Probleme mit Netmeeting

  • #1
H

Hänschen

Guest
Hallo,

folgende Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Erst seit kurzem habe ich ein Problem mit Nettmeeting. Ich benutze Win XP Home, DSL, einen Router Teledat 630 und habe alle entsprechenden Ports freigeschaltet.

Ohne an den Konfigurationen etwas zu ändern, spinnt Netmeeting plötzlich. Wenn ich mich bei irgendeinem ils-Server (egal welcher) anmelde, funktioniert zunächst alles normal. Ich kann meine Chatpartner anrufen und angerufen werden. Nach wenigen Minuten (das Problem folgt keinem Zeitmuster) kommt, sobald ich irgend einen anderen Bekannten anrufen will, die Fehlermeldung, dass dieser in der Verzeichnisliste nicht gefunden werden konnte. Ab dann kann ich niemanden mehr anrufen (immer dieselbe Fehlermeldung). Schließe ich Netmeeting und öffne es neu, erscheint die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zum Verzeichnisserver nicht hergestellt wurde und dieser eventuell Überlastet sei oder keine Netzwerkverbindung mehr vorläge. Das taucht dann bei allen Anmeldeversuchen bei jedem ils-Server auf. Wenn ich den Router aus- und wieder einschalte, funktioniert Netmeeting wieder für ein paar wenige Minuten und dann kommt das selbe Problem.

Anscheinend verliert Netmeeting die Verbindung zum Verzeichnisserver irgendwann nach erstem Start des Programmes und kann sich nicht wieder anmelden (bei unabhängig vom ils-Server, da das bei allen Servern passiert). Das seltsame ist, daß noch vor drei Wochen alles funktioniert hat. Eine Änderung in der Konfiguration oder zwischenzeitlich installierte Software ist mir nicht bewußt. Kann da ein Virus am Werk sein? Meine Virenscanner melden allerdings nichts.

Es wäre toll, wenn jemand einen Rat weiß.

Danke & Gruß
Hans
 
Thema:

Probleme mit Netmeeting

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben