Probleme mit Netzwerk

Dieses Thema Probleme mit Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von MaxEcorp, 28. Feb. 2005.

Thema: Probleme mit Netzwerk Moin, ich hab ein Problem mit meinen Netzwerk,was ich mir aufbauen wollte... Also ich habe einen Stand PC auf dem...

  1. Moin, ich hab ein Problem mit meinen Netzwerk,was ich mir aufbauen wollte...

    Also ich habe einen Stand PC auf dem WIN 2000 PRO drauf ist und eine Realtek 8319(A) PCI Fast Ethernet ... mit der ich eigentlich auf meinen Laptop (WIN XP HOME) zugreifen wollte....das funktioniert aber nicht...ich hab auch schon selber die IP's vergeben...doch sie können sich nicht finden, denn es heißt immer das das Kabel entfernt wurde,Außerdem kann sich der Laptop unter WIN XP selber nicht finden..


    Die neuesten Treiber für die Netzwerkkarten hab ich auch installiert...

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Du hast also den Desktop mit einem Ethernetkabel gekreuzt mit dem Notebook verbunden und bei den Netzkarten Eingänge hat es meistens noch LED welche bei einer richtigen Verbindung leuchten, ist das so ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Jub hab mittels Cross Over Kabel die zwei miteinander verbunden...aber bei dem Desktop leuchtet nichts,find ich komisch, könnte es daran liegen das ich das LAN onboard aktiviert habe und er deswegen auf die andere Lan Karte nicht zugreift, obwohl das Gerät in der Systemsteuerung vorhanden ist . Am Laptop hab ich dazu keine LED aber Anzeige in der Taskleiste die mir die ganze Zeit sagt das das Netzwerkkabel fehlt???
    :-\

    Ich hab die IP der Beiden Rechner in dieser Verbindung einfach nur 192.168.0.1 (Desktop) und 192.168.0.2 (Laptop) vergeben ...Subnetmask 255.255.255.0

    Ich hab das Kabel auch schon gewechselt weil es hätte ja kaputt sein können, auf meinem Laptop XP HOME SP2 (wahr schon vorinstalliert) könnte es an der Firewall liegen??


    Es hat aber auch schon funktioniert, wenn ich ihn an ein bestehendes XP Netzwerk angeklemmt habe ..... :-\
     
  4. [quoteLAN onboard aktiviert habe ]Verstehe die Frage nicht ganz da Du ja sicher nur eine Netzkarte als Oneboard beim PC vorhanden ist und diese muss selbstverständlich aktiviert sein. Jedenfalls der Firewall sollte nur Probleme bei den Freigaben bereiten aber nicht bei der Netzverbindung. Kann es sein das beim Notebook der LAN (Netzkarte) deaktiviert wurde ? Es sieht so aus dass das Problem beim Notebook liegt ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  5. Fehlt bei Laptop vielleicht der Client für Microsoftnetzwerke??
     
  6. Also ich hab nun alles probiert was hier genannt wurde doch leider hat nichts funktioniert, deswegen hab ich mich mal über Microsoft schlau gemacht und die haben gemeint das XP .....2000/Pro nicht erkennt.... via Cross Over !!!!dennoch muß es doch irgendwie möglich sein da eine Verbindung hin zubekommen....

    @Walter: Die Netzwerkkarte ist aktiv,weil ich mit dieser auch im Mom. online gehe über DSL, da mein Stand PC zur Zeit irgendein Problem hat ne Verbindung aufzubauen...
     
  7. hp
    hp
    du brauchst auf dem w2k rechner zwingend einen user mit gleichem passwort, der auch auf dem xp rechner existiert, dann sollte an der lanverbindung netbios over tcp aktiviert sein, sowohl beim xp als auch beim w2k rechner. wenn du nicht dhcp verwendest muß das netbios over tcp direkt aktiviert sein, ich würde dir mal aber dhcp empfehlen, so funktioniert das netzwerk einfacher. alle voraussetzung ist aber, daß das netz auch standallone funktioniert. hast du mehrer lankarten oder jeweils nur eine? denn wenn du über die karte im internet bist, geht logischerweise kein lan ... entweder oder

    greetz

    hugo
     
  8. Mir ging es eigentlich darum den Laptop mit dem
    Stand- PC zu verbinden weil ich in diesem 2 LAN karten betreibe , die eine für n Laptop zum anschliessen und die andere für's I-Net, aber ich werd das mit dem Dhcp mal probieren.

    Thanks 8)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Performace Probleme im Netzwerk Netzwerk 8. Feb. 2015
Probleme im Netzwerk mit W7 und XP: Zugriff nur vom W7-PC möglich Netzwerk 6. Juli 2014
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011