Probleme mit Netzwerkaufbau

  • #1
T

Tomikassel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, ich habe versucht ein netzwerk zwischen 2 pcs aufzubauen 1. pc hat win xp mit servicepack 1 2. pc hat win me man sagt das verträgt sich gut ist aber nicht der fall :mad: auf pc 1 ist eine mc affee fw dort habe ich die lanverb als vertrauenswürdig auf dem 2 pc ist zone alarm ( aber zum zeitpunkt deaktiviert) der 2 pc (me) hat seinen eigene pc und meinen gefunden aber er kann nicht auf meinen zugreifen :mad: und ich selber kann in der netzwerkumgebung von mir (pc 1) weder meinen sehen noch den anderen pc das genau ist mein prob

wer kann helfen ?

danke ihm vorraus

ps auf dem xp rechner habe ich die xp fw schon deaktiviert ;D
und beide pcs laufen über einem router(di 604)
 
  • #2
*ähm* ich selber nochmal ;D auf dem me rechner sind wie gesagt beide pcs nur kann er nicht auf den xp rechner zugreifen (fehlermeldung keine genehmigung auf die ressource zuzugreifen
 
  • #3
Deaktivierte Firewalls sind immer ein Übel - entweder de-installieren oder richtig konfigurieren.
Davon abgesehen:
Damit das mit dem Netzwerk klappt müssen auf beiden Rechnern identische Benuzter mit identischen Passwörtern angelegt werden bzw. bei XP Home das Gastkonto aktiviert werden.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
das ist mir neu mein bekannter hat auch mehrere netzwerke und dort funzt es auch ohne gastkonto usw
 
  • #5
Warum fragst du, wenn du schon alles (besser) weisst ?
Ausserdem dachte ich, es geht hier um Probleme mit _deinem_ Netzwerk - was andere so machen und was bei anderen so angeblich alles funktioniert ist zur Lösung deiner eigenen Probleme völlig unerheblich - aber das nur am Rande.....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
sorry nun sei doch nicht so aufgedreht das war ja nur meine aussage ;) natürlich bin ich über hilfe von hier sehr glücklich ;D ich werde deine tipps selbstverständlich probieren aber um meinungen anderer wäre ich auch sehr verbunden 8)

evtl noch andere tipps für mich ?

lg
 
  • #7
Ich habe noch Standgas - is noch nix mit aufgedreht ;D
Du hast erstmal zwei mögliche Übeltäter - die deaktivierte Firewall und der allem Anschein nach nicht eingerichtete User unter XP.....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
das heißt jetzt im klartext ? kannste es deutlicher formulieren ? :)
 
  • #9
Tomikassel schrieb:
das heißt jetzt im klartext ? kannste es deutlicher formulieren ? :)
Ja, hatte ich bereits:

PCDJoshua schrieb:
Deaktivierte Firewalls sind immer ein Übel - entweder de-installieren oder richtig konfigurieren.
Davon abgesehen:
Damit das mit dem Netzwerk klappt müssen auf beiden Rechnern identische Benuzter mit identischen Passwörtern angelegt werden bzw. bei XP Home das Gastkonto aktiviert werden.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
ok ok joshua ;) ich werde dies jetz tevtl noch prob
 
  • #11
ich habe das netzwerk ist soweit das der me rechner auf meinen zugreifen kann in dem ich ein gastkonto eingerichtet habe ;D aber der xp rechner macht noch probs trotzdem ich gemacht habe was joushua gesagt hat was kann das sein ? meine mc affee fw habe ich so eingestellt das sie lan verb als vertrauenswürdig annimmt auch wenn sie deinstall ist klappt es nicht

wer kann weiterhelfen ????
 
  • #12
hallo
hast du die xp-eigene Firewall auch daktiviert? (die kann man so weit ich weiß nicht deinstallieren?)

xp-firewall.JPG


mfg bene
 
  • #13
hallo bene, ja die win xp fw ist deinstall
 
  • #14
ich verzweifle noch :-[ kann mir keiner mehr weiterhelfen ?

joshua ! du hast mich doch am anfang gut beraten warum äusserst du dich nicht mehr ?
 
  • #15
na ok dachte wäre ein tolles forum hier
nun meldet sich keiner mehr werde mir wohl ein anderes forum suchen
 
  • #16
wenn du meinst wo anders besser aufgehoben zu sein, bitte ... reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. zumindest aber könntest du mal im forum noch nach tips suchen, sind sicherlich schon ähnliche probleme wie deines vorgekommen. dein problem liegt in einer der firewalls begründet oder du hast das netzwerk nicht richtig eingerichtet. zum netzwerk kannst du hier mal nachlesen, zu den firewalls kann ich nur soviel sagen, daß selbst das deaktivieren der dienste manchmal nicht ausreicht, sogar deinstallieren bringt oft nichts, da einige dienste weiterlaufen und nicht deinstalliert werden (z.b. bei zonealarm der truevector dienst). und aus dem gepostet geht ja auch nicht hervor, was jetzt nicht genau geht. hast du auf dem me rechner auch eine freigabe getätigt? welches xp setzt du ein? wenn du pro hast, dann schalt die einfache dateifreigabe ein, dann sollte es auch mit dem zugriff von xp auf me klappen, vorausgesetzt, du hast die mcaffee fw richtig eingerichtet ...

greetz

hugo
 
  • #17
@Tommikassel:
Wo steht geschrieben, das du hier Privatsupport bekommst ?!?
Das hier ist ein Forum und wie in jedem Forum wird hier geholfen, wenn Zeit dazu ist - ich habe auch noch andere Sachen zu tun, z.B. Arbeiten, und somit keine Zeit, permanent hier ins Board zu schauen und Fragen zu beantworten.

Wenn du die Geduld nicht hast, auf kostenlosen Support zu warten, wende dich doch an eine der 0190-er Hotlines zum Thema PC-Support. Die helfen dir sicherlich schneller, sofort und viel besser als wir hier :-\
Ich habe fertig.

Cheers,
Joshua
 
  • #18
hallo, ok war wohl ein fehler mit dem meckern ::) ich bin nur am verzweifeln also beschreib mir doch mal wie ich die mc affee fw richtig einstelle ich habe win xp prof auf dem me rechner ist auch eine fp freigegeben und ordner selber noch
 
  • #19
Tomikassel schrieb:
beschreib mir doch mal wie ich die mc affee fw richtig einstelle

dazu gibt es die hilfefunktion oder eine dokumentation, wenn du die gekauft hast. oder schau bei mcaffe auf deren website nach, da gibt es sicherlich auch noch tip+tricks faq´s etc. z.b. über den link hier so aus der ferne kann man wenig über die einstellungen empfehlen, da man ja das ganze systemumfeld nicht kennt ...

greetz

hugo
 
Thema:

Probleme mit Netzwerkaufbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben