Probleme mit Netzwerkbrücke unter WINXP

  • #1
J

Jensclapyourhands

Guest
Hallo Zusammen!

Ich verzweifel hier langsam! :)
Habe hier ein Rechner mit WIN XP mit Onboard LAN und einem
NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter.
Hab schon 1000 sachen Probiert aber jedesmal wenn ich den WLAN Stick der Brücke
hinzufüge komm ich nicht mehr ins Internet. Verbindung zum WLAN besteht noch.
Mein Bruder hat fast die gleiche Konfiguration nur das er eine WLAN Karte (PCI) hat bei ihm Funktioniert alles einwandfrei. Liegt hier eine Inkompatiblität meines Sticks vor?

Die Verteilung der IP´s sieht folgendermaßen aus.
Netzwerkbrücke:
IP: 192.168.178.4
SUB: 255.255.255.0
Gateway:192.168.178.1
DNS: Siehe Gateway

WLAN Stick:
IP: 192.168.178.50
Sub: 255.255.255.0
Gateway und DNS nicht angegeben.

Onboard LAN:
Selbe wie der WLAN Stick nur 51 am ende.

Grund für die Brücke sind mein Vista Rechner ins Netz zu bringen da dort mein WLAN Stick nicht
läuft und es auch keine Treiber gibt bzw. ich keine Finde und ich unschöne Kabel Quer durchs Haus
vermeiden will.

Hab dieselben Einstellungen ausprobiert wie bei meinem Bruder bei ihm Funktioniert alles, sein Zweitrechner kommt ins Inet nur sobald ich mein WLAN Stick der Brücke Hinzufüge kann ich nicht mehr auf das Internet zugreifen.

Hat hier zufällig jemand denselben Netgear USB Stick und betreibt ihn in einer Netzwerkbrücke?

MfG
 
Thema:

Probleme mit Netzwerkbrücke unter WINXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben