Probleme mit Netzwerkeinrichtung, PC-Direktverbindung

Dieses Thema Probleme mit Netzwerkeinrichtung, PC-Direktverbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schotti, 3. Juni 2009.

Thema: Probleme mit Netzwerkeinrichtung, PC-Direktverbindung Hallo, ich möchte gern meinen PC mit meinem Notebook verbinden um Dateien auszutauschen. Ich versuch schon die ganze...

  1. Hallo, ich möchte gern meinen PC mit meinem Notebook verbinden um Dateien auszutauschen. Ich versuch schon die ganze Zeit ein Netzwerk mittels LAN-Kabel aufzubauen und einzurichten.
    Die Rechner werden im Netzwerk auch erkannt, hab manuell IP-Adressen vergeben. Nur kommt beim Notebook (Vista) folgende Fehlermeldung:
    Auf dieses Laufwerk kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keinen Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.

    Auf dem Desktop PC ist Windows XP Professional installiert. Ich muß hinzufügen das ich nur als Hauptbenutzer (Admin) eingerichtet bin. Hab dafür auch kein Passwort vergeben.
    Hab gelesen das das auch net unbedingt eingerichtet sein muß, man kann dies einstellen unter Lokalen Sicherheitsrichtlinien.

    Trotzdem funktioniert mein Netzwerk net. Wie geh ich nun am besten vor?

    mfg
    Jochen[br][br]Erstellt am: 03.06.09 um 06:41:47[hr][br]hab was vergessen, die Ordner selbst hab ich freigegeben. Ginge deswegen auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Netzwerkeinrichtung, PC-Direktverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016