Probleme mit Netzwerkeinrichtung, PC-Direktverbindung

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte gern meinen PC mit meinem Notebook verbinden um Dateien auszutauschen. Ich versuch schon die ganze Zeit ein Netzwerk mittels LAN-Kabel aufzubauen und einzurichten.
Die Rechner werden im Netzwerk auch erkannt, hab manuell IP-Adressen vergeben. Nur kommt beim Notebook (Vista) folgende Fehlermeldung:
Auf dieses Laufwerk kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keinen Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.

Auf dem Desktop PC ist Windows XP Professional installiert. Ich muß hinzufügen das ich nur als Hauptbenutzer (Admin) eingerichtet bin. Hab dafür auch kein Passwort vergeben.
Hab gelesen das das auch net unbedingt eingerichtet sein muß, man kann dies einstellen unter Lokalen Sicherheitsrichtlinien.

Trotzdem funktioniert mein Netzwerk net. Wie geh ich nun am besten vor?

mfg
Jochen[br][br]Erstellt am: 03.06.09 um 06:41:47
[br]hab was vergessen, die Ordner selbst hab ich freigegeben. Ginge deswegen auch nicht.
 
Thema:

Probleme mit Netzwerkeinrichtung, PC-Direktverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben