Probleme mit neu eigerichtetem Benutzerkonto

  • #1
G

gruzli-Fu

Guest
Hallo, ich habe massive Problem, seit ich ein zweites Konto eingerichtet habe.
Ich habe diesem Konto vorübergehend Administratorrechte eingeräumt, um direkt im Benutzerkonto einige Einstellungen vorzunehmen, da diese sonst bei jedem Neustart wieder zurückgesetzt waren (hauptsächlich Design, Maus und solche Dinge).
Nachdem ich dann den Compjuter neu gestart habe ging's richtig los: die Eigenschaften des neuen Kontos ließen sich nicht mehr anzeigen, löschen ließ es sich auch nicht. Ich konnte keine Dateien mehr auf meiner Festplatte verschieben/kopieren. Was im Papierkorb landete, konnte nicht mehr wiederhergestellt werden.
Ich habe versucht, im abgesicherten Modus das Problem zu beheben, ging nicht.
Nach dem Neustart waren die Symbole auf dem Desktop verschoben, diese lassen sich nun nicht mehr an ihren alten Platz verschieben (schon irgendwie merkwürdig).
Und wenn ich unter Systemsteuerung->Software nachsehe, werden dort nicht mal mehr meine installierten Programme aufgelistet.
Das Hauptkonto ist ein Administratorkonto, welches auch mit Administratorrechten gestartet wird, aber all jene Probleme bleiben.
Ich habe schon sämtliche Ordner und Dateien in meinen Besitz verschoben, in der Hoffnung, das fungiert. Die Probleme blieben. Momentan kann ich noch mit meinem Compjuter arbeiten, aber irgendwann muss was geschehen. Da ich nicht unbedingt eine Neuinstallation vornehmen möchte, hoffe ich ganz starkt, dass mir hier irgend jemand helfen kann. Ich bin schon ziemlich mit den Nerven runter, da der ganze Sonntag nur für diesen Mist draufging, als bitte helft mir!!!
 
Thema:

Probleme mit neu eigerichtetem Benutzerkonto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben