Probleme mit Notebook oder FritzBox

  • #21
Hallo nokiafan,
die FB hat einen USB Anschluss. An diesen kannst du ein Gerät direkt anschliessen oder halt eben einen HUB. Dieser sollte wegen dem Strom aktiv sein. Daran kannst Du dann halt eben die Geräte anschliessen. Ich habe also nun die beiden FP daran hängen. Die FP sind der FB bekannt und dadurch hat man mit Hilfe der Funktion USB Fernanschluss die entsprechenden Geräte einzeln oder gemeinsam zu Aktivieren. Soweit so gut. Manchmal klappt das ja auch, meistens muß man halt diesen komischen Weg des Trennens gehen, warum auch immer. Aber eins weiss ich sicher, richtig ist das nicht.

mfg willi0156
 
  • #22
Schließe beide FP an externe Netzteile an. Entferne den USB-Hub und schließe die FP direkt an. Mehr fällt mir nicht mehr ein.
 
  • #23
Hallo nokiafan,
klar kann man das machen. Aber da es auch anders gehen muß hoffe ich das der Support von AVM mir noch eine andere Lösung anbietet. Irgendeine Ursache mu0 da ja sein. Danke für deine Hilfe.
mfg willi0156
 
  • #24
Du wirst schon wissen, warum du diese einfachen Sachen nicht testen möchtest. ;) Ich klinke mich dann hier aus. Viel Erfolg.
 
  • #25
Hallo nokiafan,
das hast Du wohl falsch verstanden. Die Tipp,s sind schon okay. Das klappt so ja auch. Die sache ist nur das ich dann nur eine FP an die FB anschliessen kann, ich möchte aber beide behalten :1

lg willi0156 :)
 
  • #26
Seit dem ersten Beitrag sind wir nur am testen. Wie soll man fehlerhafte Geräte ausschließen, wenn du nicht mitmachst. Theoretisch kann nämlich jedes Gerät die Ursache sein, auch die FB.
 
  • #27
@ willi0156:
Es geht bei solchen Testszenarien erstmal darum, überhaupt die Fehlerursache oder das fehlerverusachende Gerät zu finden oder einzugrenzen. Das soll dann ja alles keine Endlösung sein. Aber erst, wenn man die Ursache oder den Verursacher kennt, kann man auch eine konkretere Lösung suchen, um am Ende die gewünschte Konfiguration zum Laufen zu bekommen. Ansonsten hat man kaum eine Chance (außer Glück), da die Möglichkeiten einfach zu zahlreich sind. Daher die vielen verschiedenen Szenarien von nokiafan.

Wenn hier nun aber der Hilfesuchende schon beim Testen immer wieder abblockt, weil das ja nicht seiner (endgültigen) Wunschkonfiguration entspricht, dann kann man auch nur schwer wirklich helfen.
 
  • #28
Hallo PCDElchi, Hallo nokiafan,
nein das habt Ihr beide falsch verstanden. Ich bin ja froh das Ihr mir Hilfe anbietet und will ja auch mitmachen ::). Es interessiert mich ja natürlich auch. Aber ich habe doch auch geschrieben das ich die FP schon separat überprüft hatte und die auch laufen. Ich habe die eine mit dem Netzteil direkt an der FB gehabt und die zweite, mit Y-Kabel habe ich weil ich an der FB nur einen USB Eingang habe direkt an 2 USB Buchsen sowohl vom PC als auch am Notebook ausprobiert. Von dem HUB kommt ein Kabel welches 2x den Stecker A hat. Dies Kabel habe ich auch ausgetauscht. Ich muß dann wohl noch sehen wie ich die FP ohne Netzteil an die FB bekomme. Ich habe aber noch etwas festgestellt. Wenn ich die FP ohne Netzteil vom Notebook getrennt wieder an den HUB anschliesse geht es auch wieder nur mit der FB wenn ich wieder den Stecker vom HUB zur FB trenne. Also nehme ich nun mitlerweile an das die USB Buchse an der FB vielleicht den Fehler auslöst :|. Wenn die FB ja nicht mittlerweile schon 3 Jahre alt wäre würde ich die glatt austauschen lassen. Aber das ist wohl vorbei. Wenn es wircklich die Box sein sollte lasse ich mir im Herbst, dann ist der Vertrag fällig einen neue geben.

lg willi0156
 
Thema:

Probleme mit Notebook oder FritzBox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben