Probleme mit Notfallmedium True Image 11

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

allmählich werde ich doch etwas sauer auf Acronis. Habe mir das Upgrade auf 11 (hatte vorher 9) zugelegt und stelle nun fest, dass das Notfallmedium nicht funzt. Es geht schon bei der Erstellung los, dass mir - entgegen der Beschreibung im Handbuch - keine abgesicherte Version sondern nur die Vollversion zum Brennen angeboten wird.

Ok, gebrannt und getestet ergab dann das Ergebnis, dass die Boot CD von TI 11 bei der Anzeige des Arbeitsplatzes (sowohl beim Wiederherstellen als auch beim Validieren) in einer Endlosschleife hängt. Ich habe es zunächst auf meine neue Hardware geschoben und es mit einem alten Rechner getestet. Das Resultat war das Gleiche. Mit der Notfall CD basierend auf TI 9 funzt hingegen alles einwandfrei - auch funktioniert die Wiederherstellung mit TI 11 aus dem laufenden Betrieb mit Neustart.

Hat jemand eine Idee dazu?

Grüsse, Trispac

PS: Supportanfrage an Acronis ist gemacht
 
  • #2
welche version hast du? da war doch kürzlichst ein thread, in dem von einer nicht einwandfreien version gesprochen wurde. die haben dann ein downgrade auf die vorherige version durchgezogen. acronis hatte noch keine abhilfe dafür. problem war aber wenigstens schon bekannt. mir ist allerdings unverständlich, dass plötzlich in einem update nicht mehr funzen soll, was in der version davor noch ging...
 
  • #3
TI 9 läuft bei mir mit der letzten Version 3694. TI 11 mit 8064. Also jeweils aktuell.
 
  • #4
genau, 8064 wurde da angesprochen, die soll diese (mittlerweile) bekannten fehler machen. dort war dann sogar die vorgängerversion von ti11 vorhanden, die den fehler nicht machte. mir unverständlich und nicht nachvollziehbar, was da abgeht.
 
  • #6
woll, danke pan_fee. :)

also bezgl. ti11 ist offensichtlich, bis auf weiteres bei, bei v8027 schulz....
 
  • #7
Danke für den Link. Scheint also ein akutes Problem zu sein. Bin mal gespannt, was ich vom Support zu hören bekomme.
 
  • #8
die werden sicherlich bemüht sein, noch vor dem fest das produkt.................... ;D
 
  • #9
Ich bin jedenfalls ziemlich angefressen. Da mir so eine Software nichts nützt, wenn das Notfallmedium nicht funzt, bin ich wieder auf TI 9 und durfte alle Images nochmal neu erstellen. Die Boot-CD von TI 9 ist ja logischerweise nicht in der Lage, die unter TI 11 erstellten Images zu verarbeiten. Ich habe echt einen ziemlich dicken Hals. :tickedoff:

Grüsse, Trispac
 
  • #10
Ich erfreue mich noch immer an DI 7.04 - keinerlei Probleme.
Allerdings arbeite ich immer noch mit XP - ich mag das Vista einfach nicht!
 
  • #11
Ich arbeite auch mit XP.
 
  • #12
Athene schrieb:
Allerdings arbeite ich immer noch mit XP - ich mag das Vista einfach nicht!

Ich auch, mag Vista gar nicht. Ist so etwa daneben wie damals das 98ME.

Athene schrieb:
Ich erfreue mich noch immer an DI 7.04 - keinerlei Probleme.

Das duerfte doch eher abhaengig sein von der Hardware, ob man mit DI7xx noch klarkommt. Bei mir gehts jedenfalls nicht mehr auf allen Maschinen. Trotzdem finde ich es schade, dass es Powerquest nicht mehr gibt. Programme von N&S kommen nicht auf irgend einen PC in meiner Naehe.

Vom oben beschriebenen Fehler mit TI11habe ich noch nichts mitbekommen da ich immer noch eine der ersten Versionen TI11 benutze. Dabei bleibe ich auch solange es geht. Traurig ist schon, dass oefters neue Fehler eingebaut werden mit fehlerbereinigten Versionen. Ist immer wieder auch bei Nero der Fall. Dabei darf man aber nicht uebersehen, dass solche Programme sehr komplex sind.

syntoh
 
  • #13
Zu meinem Thema kann ich jetzt positives berichten.

Der Acronis-Support hat sich umgehend (am Montag 14.01.) gemeldet - am Freitag den 11.01. hatte ich den Request abgeschickt. Das finde ich wirklich sehr gut.

Was die abgesicherte Version für das Bootmedium angeht, habe ich ein Plug-In als Download bekommen - wobei es durchaus sein kann, dass ich das vorher in meinem Acronis-Account übersehen hatte. Damit wird auch die abgesicherte Version beim Brennen angeboten und es funktionieren Validieren und Wiederherstellen einwandfrei.

Das Problem mit der Boot-Vollversion liegt in der Tat an den zwei CD/DVD-Laufwerken, die ich habe (siehe auch Threadlink von PCDpan_fee). Auch da konnte Abhilfe geschaffen werden. Der Tip lautet: in das andere Laufwerk eine beliebige CD einlegen, wenn man mit dem Bootmedium den Rechner startet. Ich habe es ausprobiert und tatsächlich klappt so auch alles mit der Vollversion. Damit kann ich leben, bis ein neues Build das behebt.

Grüsse, Trispac
 
Thema:

Probleme mit Notfallmedium True Image 11

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben