Probleme mit ntbackup nach einspielen des SP 2 für Server 2003

  • #1
S

Schmidty

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir haben auf unseren Servern des SP 2 für Windows Server 2003 eingespielt. Seit dem Update haben wir aber Probleme mit unserem Compaq SDLT 220 Laufwerk. Bei dem versuch etwas auf Band zu sichern bekommen wir folgende Meldung:
-----
Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an Daten auf das Medium schreiben. gemeldet.
Fehlermeldung: Hardwarefehler.
Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten.
Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll.
Der Vorgang wurde beendet.
Sicherung abgeschlossen am 27.09.2007 um 09:15.
Verzeichnisse: 7
Dateien: 12
Bytes: 6.275.451
Zeit: 1 Sekunde

Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.
----
Der Fehler tritt auch auf, wenn wir von einem gemappten Laufwerk Dateien sichern wollen. Im Eventlog wird der Fehler 8001 und 8019 ausgewiesen. Eine Sicherung in eine Datei funktioniert ohne Probleme. Mittlerweile wurde auch schon das DLT-Laufwerk getauscht, so dass ein Hardwarefehler bei dem Laufwerk ausgeschlossen werden kann. Bei den Recherchen im Web sind wir auf einen Hotfix von MS gestoßen, der sich nicht installieren lies, da er im SP 2 mit enthalten war bzw. wir schon einen aktuelleren Stand auf dem Server haben.

Hat irgendjemand eine Lösung?

Gruß
Schmidty
 
  • #2
2 Möglichkeiten:

1. Die Sicherungsliste neu erstellen. Hat oft schon die skurilsten Probleme gelöst.
2. Bei MS anrufen und die aktuellste ntbackup.exe als Patch anfordern.
 
  • #3
Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde es ausprobieren und Feedback geben.

Gruß
Schmidty
 
  • #4
Achja nochwas: ntbackup beherrscht keine Softwarekomprimierung. Es könnte sein, dass schlicht und einfach das backup für das Sicherungsmedium zu groß geworden ist.
 
  • #5
Hallo,

das Problem konnte zwischenzeitlich gelöst werden. Auch wenn es unser Hardwarehersteller zunächst nicht wahrhaben wollte handelte es sich um einen Hardwaredefekt. Nach dem die Hardware getauscht wurde läuft alles wieder ohne Probleme. :1

Gruß und Danke

Schmidty
 
Thema:

Probleme mit ntbackup nach einspielen des SP 2 für Server 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben