Probleme mit ntoskrnl.exe

Dieses Thema Probleme mit ntoskrnl.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tobsi, 16. Nov. 2005.

Thema: Probleme mit ntoskrnl.exe Hallo, beim Hochfahren hatte ich ständig einen Bluescreen, der mir was von einer deffekten ntoskrnl.exe erzählte....

  1. Hallo,

    beim Hochfahren hatte ich ständig einen Bluescreen, der mir was von einer deffekten ntoskrnl.exe erzählte. Ich habe diese nun über die Wiederherstellungskonsole ausgetauscht und nun erscheint jedoch beim booten wiederum ein Bluescreen mit folgender Angabe:

    Der Gerätetreiber \systemRoot\System32\Drivers\Dxapi.sys konnte den Einsprungpunkt KeyIsAttachedProcess im Treiber ntoskrnl.exe nicht finden.

    Daraufhin wird ein Speicherabbild gemacht und der PC neu gestartet. Kann mir vllt jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

    Mfg Tobi
     
  2. hp
    hp
    check mal die festplatte mit chkdsk /r (auch über die wiederherstellungskonsole) vielleicht sit ja was beschädigt ... und tausch auch mal den treiber Dxapi.sys

    greetz

    hugo
     
  3. Hi,

    hab inzwischen schon selber mal versucht, einfach die dxapi.sys auszutauschen und es hat tatsächlich funktioniert, läuft wieder alles ohne Probleme ;)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016