Probleme mit ntoskrnl.exe

  • #1
T

Tobsi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

beim Hochfahren hatte ich ständig einen Bluescreen, der mir was von einer deffekten ntoskrnl.exe erzählte. Ich habe diese nun über die Wiederherstellungskonsole ausgetauscht und nun erscheint jedoch beim booten wiederum ein Bluescreen mit folgender Angabe:

Der Gerätetreiber \systemRoot\System32\Drivers\Dxapi.sys konnte den Einsprungpunkt KeyIsAttachedProcess im Treiber ntoskrnl.exe nicht finden.

Daraufhin wird ein Speicherabbild gemacht und der PC neu gestartet. Kann mir vllt jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

Mfg Tobi
 
  • #2
check mal die festplatte mit chkdsk /r (auch über die wiederherstellungskonsole) vielleicht sit ja was beschädigt ... und tausch auch mal den treiber Dxapi.sys

greetz

hugo
 
  • #3
Hi,

hab inzwischen schon selber mal versucht, einfach die dxapi.sys auszutauschen und es hat tatsächlich funktioniert, läuft wieder alles ohne Probleme ;)
 
Thema:

Probleme mit ntoskrnl.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben