Probleme mit Nvidia Treiber

Dieses Thema Probleme mit Nvidia Treiber im Forum "Hardware" wurde erstellt von ephase, 26. Juli 2006.

Thema: Probleme mit Nvidia Treiber Hallo zusammen... Folgendes Problem tritt seit gestern bei mir auf: Sobald ich meinen Explorer öffne oder...

  1. Hallo zusammen...


    Folgendes Problem tritt seit gestern bei mir auf:


    Sobald ich meinen Explorer öffne oder irgendein Programm auf´m Desktop, sehe
    ich nur die Umrisse und alles andere wie der Inhalt kommt erst einige Zeit später
    bzw überhaupt nicht. Während dessen klickt auch mein Bildschirm, so als wenn man
    die Auflösung umstellen würde. Ab und zu geht der Bildschirm auch aus und dann wieder
    an. So wie bei ner Umstellung der Auflösung. Irgendwann dann friert alles ein.


    Das ganze passiert mit folgender Hardware und Sofware:

    nVidia geforce fx 5200 (egal mit welchem Treiber, nvidia, omega, ect.)
    windows xp pro sp2


    Ich kann nur noch mit meinem Rechner arbeiten, wenn ich sämtliche nVidia Treiber
    deinstalliere und den normalen vga treiber von windows nutze. allerdings auch
    nur mit 16 bit farbtiefe. Bei Umstellung auf 32 bit stürzt mein Rechner ab, bzw startet
    immer neu.

    Habe auch schon vermutet dass es ein Temperaturproblem sein kann (cpu 45°, case 61°),
    allerdings habe ich ohne den nvidia treiber keine probleme....


    Hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiter helfen ?


    Danke schon mal vorab,

    Andre

    verschoben von Windows XP
     
  2. Was ist den das für ne Casetemperatur 61°, is wohl eher das Mainboard, oder so.
    Mal davon abgesehen das dein Mainboard ganz schön heiß ist könnte es sein, dass deine Graka einfachmal kaputt ist. Wenn du die Möglichkeithast, tausche sie mal aus und dann probier nochmal die treiber aus.
    Also wenn die Graka irgendwo ein Problem hat, also bei der Ansteuerrung in höheren Auflösungen undFarbtiefen dann geht halt ur VGA Modus.
    Hatte mal ähnliches Problem, beim starten des Rechners hatte ich bunte Streifen auf dem Bildschirm, musste 3-4 mal neustarten bis es dann ging.
     
  3. Kann gut sein, dass das die MB Temp ist. Wird bei mir in der Anzeige nur unter Case
    dargestellt.

    Habe schon eine andere Grafikkarte eingebaut. Da war das problem allerdings anders. Gleich beim Hochfahren waren Pixelfehler, bzw streifen zu sehen.


    Mittlerweile ist meine Temp bei 47 und 62°. Und das bei offenem Gehäuse. Auch die Grafikkarte ist recht heiss. Habe sonst immo leider keine andere Karte zu testen hier.
     
  4. Eh, wenn das mit einer anderen GRaka auch passiert, dann kann das auch sein, das dein APG port kaputt is, oder dein board irgendwwo anders eine macke hat, weil wie hoch is die Wahrscheinlichkeit, dass du zwei kaputte karten auf einmal erwischst?
     

  5. Denke mal die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Die andere Karte ist in Ordnung, zumindest
    läuft sie ohne Probleme in dem Rechner von nem Kumpel, der hatte die mitgebracht.


    Eins wundert mich aber, ohne speziellen Grafiktreiber läufts ja. Und im abgesicherten Modus
    auch mit. Mal sehen, evtl bekomme ich noch ein paar Teile zum testen....
     
  6. Hi,

    Ich habe genau das selbe Problem und die selbe GraKa. :|

    Bei mir ist es wenn ich Spiele spiele aber sonst überhaupt nicht.

    Ich habe eigentlich überhaupt keine Idee mehr was ich noch machen kann. Ich habe allerdings noch nicht versucht die GraKa auszutauschen. Das werde ich wahrscheinlich mal ausprobieren.
    Aber kann das nicht auch einach sein, das diese GraKa manche sachen einfach niht unterstützt und deswegen einiges nicht dargestellt werden kann?
     
  7. Klar unterstützt ne GeForce 5200FX nich alles, aber solche Fehler wie ihr sie beschreibt dürfen nicht auftreten. Die Karte is hal nur nich so schnell wie andere aus der FX-Reihe mehr aber auch nicht. Sind eure KArten denn auch vom gleichen Hersteller (MSI, Asus, Leadtek), wenn ja kann das auch ein Konstruktionsfehler sein, der nach ner bestimmten zeit auftritt.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Nvidia Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
nVidia + Dualscreen Probleme Windows XP Forum 1. Aug. 2009
Probleme mit nVidia Geforce 8800 GT Treiber & BIOS / UEFI 8. Aug. 2008
NVIDIA nForce Treiber - De-/Installationsprobleme Treiber & BIOS / UEFI 10. März 2008
Probleme mit TV-OUT bei 7300GT Nvidia Windows XP Forum 17. Nov. 2007
Probleme beim Einbinden von NVidia Raid Treibern in Bart PE Builder Windows XP Forum 1. Juni 2007