Probleme mit Nvidia Treiber

  • #1
E

ephase

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...


Folgendes Problem tritt seit gestern bei mir auf:


Sobald ich meinen Explorer öffne oder irgendein Programm auf´m Desktop, sehe
ich nur die Umrisse und alles andere wie der Inhalt kommt erst einige Zeit später
bzw überhaupt nicht. Während dessen klickt auch mein Bildschirm, so als wenn man
die Auflösung umstellen würde. Ab und zu geht der Bildschirm auch aus und dann wieder
an. So wie bei ner Umstellung der Auflösung. Irgendwann dann friert alles ein.


Das ganze passiert mit folgender Hardware und Sofware:

nVidia geforce fx 5200 (egal mit welchem Treiber, nvidia, omega, ect.)
windows xp pro sp2


Ich kann nur noch mit meinem Rechner arbeiten, wenn ich sämtliche nVidia Treiber
deinstalliere und den normalen vga treiber von windows nutze. allerdings auch
nur mit 16 bit farbtiefe. Bei Umstellung auf 32 bit stürzt mein Rechner ab, bzw startet
immer neu.

Habe auch schon vermutet dass es ein Temperaturproblem sein kann (cpu 45°, case 61°),
allerdings habe ich ohne den nvidia treiber keine probleme....


Hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiter helfen ?


Danke schon mal vorab,

Andre

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Was ist den das für ne Casetemperatur 61°, is wohl eher das Mainboard, oder so.
Mal davon abgesehen das dein Mainboard ganz schön heiß ist könnte es sein, dass deine Graka einfachmal kaputt ist. Wenn du die Möglichkeithast, tausche sie mal aus und dann probier nochmal die treiber aus.
Also wenn die Graka irgendwo ein Problem hat, also bei der Ansteuerrung in höheren Auflösungen undFarbtiefen dann geht halt ur VGA Modus.
Hatte mal ähnliches Problem, beim starten des Rechners hatte ich bunte Streifen auf dem Bildschirm, musste 3-4 mal neustarten bis es dann ging.
 
  • #3
Kann gut sein, dass das die MB Temp ist. Wird bei mir in der Anzeige nur unter Case
dargestellt.

Habe schon eine andere Grafikkarte eingebaut. Da war das problem allerdings anders. Gleich beim Hochfahren waren Pixelfehler, bzw streifen zu sehen.


Mittlerweile ist meine Temp bei 47 und 62°. Und das bei offenem Gehäuse. Auch die Grafikkarte ist recht heiss. Habe sonst immo leider keine andere Karte zu testen hier.
 
  • #4
Eh, wenn das mit einer anderen GRaka auch passiert, dann kann das auch sein, das dein APG port kaputt is, oder dein board irgendwwo anders eine macke hat, weil wie hoch is die Wahrscheinlichkeit, dass du zwei kaputte karten auf einmal erwischst?
 
  • #5
Naraya schrieb:
Eh, wenn das mit einer anderen GRaka auch passiert, dann kann das auch sein, das dein APG port kaputt is, oder dein board irgendwwo anders eine macke hat, weil wie hoch is die Wahrscheinlichkeit, dass du zwei kaputte karten auf einmal erwischst?


Denke mal die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Die andere Karte ist in Ordnung, zumindest
läuft sie ohne Probleme in dem Rechner von nem Kumpel, der hatte die mitgebracht.


Eins wundert mich aber, ohne speziellen Grafiktreiber läufts ja. Und im abgesicherten Modus
auch mit. Mal sehen, evtl bekomme ich noch ein paar Teile zum testen....
 
  • #6
Hi,

Ich habe genau das selbe Problem und die selbe GraKa. :|

Bei mir ist es wenn ich Spiele spiele aber sonst überhaupt nicht.

Ich habe eigentlich überhaupt keine Idee mehr was ich noch machen kann. Ich habe allerdings noch nicht versucht die GraKa auszutauschen. Das werde ich wahrscheinlich mal ausprobieren.
Aber kann das nicht auch einach sein, das diese GraKa manche sachen einfach niht unterstützt und deswegen einiges nicht dargestellt werden kann?
 
  • #7
Klar unterstützt ne GeForce 5200FX nich alles, aber solche Fehler wie ihr sie beschreibt dürfen nicht auftreten. Die Karte is hal nur nich so schnell wie andere aus der FX-Reihe mehr aber auch nicht. Sind eure KArten denn auch vom gleichen Hersteller (MSI, Asus, Leadtek), wenn ja kann das auch ein Konstruktionsfehler sein, der nach ner bestimmten zeit auftritt.
 
Thema:

Probleme mit Nvidia Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben