Probleme mit Ordner SYSTEM32

Dieses Thema Probleme mit Ordner SYSTEM32 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von arnibe, 10. Jan. 2008.

Thema: Probleme mit Ordner SYSTEM32 Hallo zusammen ! Ich bin heute auf ein merkwürdiges Problem bei meinem XP-Pro-Rechner gestossen... Da ich die...

  1. Hallo zusammen !

    Ich bin heute auf ein merkwürdiges Problem bei meinem XP-Pro-Rechner gestossen...
    Da ich die IP-Adresse meines Rechners nicht im Kopf hatte wollte ich diese per IPCONFIG auslesen.
    IPCONFIG wurde nicht gefunden... selbst in windows/system32 nachgeschaut, von dort gestartet, alles ok.
    Danach die PATH-Variable geprüft, auch alles drin... %SystemRoot%/system32
    Auch andere Programme, die dort stehen werden nicht gefunden.
    Dann wollte ich etwas in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien nachschauen... SnapIn kann nicht initialisiert werden.
    Hab einiges recherchiert im Internet und den entsprechenden Eintrag in der Registry gefunden...
    HKEY_CLASSES_ROOT/CLSID/{8FC0B734-A0E1-11D1-A7D3-0000F87571E3}/InProcServer32
    Die Datei GPEdit.dll liegt auch im system32-Ordner.

    Wo können dort noch irgendwelche Haken sein ?

    Grüße, Arndt
     
  2. hp
    hp
    kiste viren/trojaner frei? stimmen berechtigungen auf system32 ordner? prüfe auch mal die systemdateien mit dem befehl sfc /scannow (wenn du sp2 installiert hast, muß sp2 auf der xp cd integriert sein) ...

    greetz

    hugo
     
  3. versuchs mit der Reg.-Datei, sollte den Gruppenrichtlinie-Editor wieder herstellen:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{8FC0B734-A0E1-11D1-A7D3-0000F87571E3}]
    @=Gruppenrichtlinie
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{8FC0B734-A0E1-11D1-A7D3-0000F87571E3}\InProcServer32]
    @=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,\ 
     00,5c,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,47,00,50,00,\ 
     45,00,64,00,69,00,74,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,00,00
    ThreadingModel=Apartment
    
    
    einfach entpacken (siehe Anhang) und ausführen (Doppelklick), Frage mit JA beantworten.

    wirklich richtig? ??? Backslash??
    Code:
    %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;
    pan_fee
     
  4. So, hab jetzt den Fehler beseitigt, auch wenn ich nicht so ganz verstehe, woran es tatsächlich liegt...

    Also, die PATH-Variable war vorher so:
    (andere Einträge) ;C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem; D:\Programmierung\Turbo Delphi\Bin;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GTK\2.0\bin;C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\BINN

    Folgende Änderung gemacht:
    %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\; D:\Programmierung\Turbo Delphi\Bin;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GTK\2.0\bin;C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\BINN; (andere Einträge)

    Seit dem funktioniert sowohl der Zugriff auf die Programme im SYSTEM32-Ordner via CMD als auch die Gruppenrichtlinien.

    Vielleicht hat hierzu jemand eine Idee, was vorher falsch gewesen sein könnte ?

    @HP
    Für den Befehl SFC /SCANNOW braucht man doch sicher dann eine CD, in der alle Patches enthalten sind ?
    Besteht eine Möglichkeit, sich solch eine CD zu erstellen, inkl. SP2 ?
    Meine Original-CD ist noch ohne Service-Pack. Das hab ich mir irgendwann von MS geladen.

    Trotzdem Danke für die Antworten !
     
  5. oder den SP2 Ordner (WINDOWS\ServicePackFiles\i386)

    Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen:
    http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ordner SYSTEM32 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versch. Probleme: Wiederherst. kaputt, doppelte Ordner, kein Zugriff usw.... Windows 7 Forum 17. Aug. 2010
Probleme mit Unterordnern (Outlook 2007) Windows XP Forum 23. Juni 2010
Grosse Probleme mit Berechtigungen von Ordner Windows XP Forum 31. Okt. 2009
Probleme mit Eigene Dateien auf Netzwerkordner Windows XP Forum 25. Juni 2009
Verändern des Standardprogrammordners führt zu Startproblemen Windows XP Forum 17. Mai 2007