Probleme mit Outlook 2003 (Codierung bzw. Zeilenumbruch)

Dieses Thema Probleme mit Outlook 2003 (Codierung bzw. Zeilenumbruch) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rocko, 5. Feb. 2004.

Thema: Probleme mit Outlook 2003 (Codierung bzw. Zeilenumbruch) Hi. Wie kann man einstellen, das die Formate und Zeilenumbrüche vernünftig angezeigt werden? Hab emails, da werden...

  1. Hi.

    Wie kann man einstellen, das die Formate und Zeilenumbrüche vernünftig angezeigt werden? Hab emails, da werden die Zeilen eins nach dem anderen hintereinander geklatscht, und am ende abgehackt, so das nicht zeile für zeile in eine eigenen zeile ist, sondern platzsparend bis zum ende...
    Das ist total unübersichtlich und bei outlookXP gings 1A.
    Da gabs auch eine Option mehr unter optionen-> E-Mail Format -> internationale eigenschaften, wo man einstellen konnte, welche Codierung E-Mails (eingehende) haben sollen, die nicht markiert sind, bzw. die Codierung der E-Mails nicht erkannt wird. Sowas hat Office 2003 gar nicht mehr komischerweise.
    Das gilt jetzt für Nur-Text Nachrichten.

    Klicke ich auf antworten, kann man die E-Mail dann komischerweise gut lesen, und die ist dann auch richtig codiert.

    Ich denke, da wird keiner eine antwort drauf wissen., wenn doch, postet.
     
  2. Ja, das hatte ich auch schon probiert half nur nix.
    Hab da noch son komisches Phänomen.

    Wenn ich die Mail öffne, auf ansicht->Codierung gehe und Unicode UTF-7 anwähle, E-Mail schließe, OHNE zu speichern (mit speichern funzt es nit), und die mail dann öffne, ist se auch richtig codiert, bzw. wird richtig angezeigt. Wenn ich dann ne andere mail öffne, und dann wieder die mit UTF7, ist natürlich alles wieder weg, da halt nit gespeichert.

    Entweder fehlt dem Outlook2003 diese Funktionen, oder da sind wohl noch Fehler ;)
     
  3. Au ja, Ihr seit ja echt klasse ;)

    Der Tipp mit 830336 - .PST-Datei hat in Outlook 2003 anderes Format und andere Größenbeschränkung für Ordner
    http://support.microsoft.com/?id=830336 hat geholfen.

    Outlook2003 nutzt das UNICODE Format für Persönliche Ordner, was Outlook97-2002 nicht unterstützen. Legt man einen neuen Persönlichen-ordner (.pst) im Format von Outlook97-2002 an, die kein UNICODE unterstützen, werden die E-Mails auch endlich richtig angezeigt.

    Vielen Dank !
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Outlook 2003 (Codierung bzw. Zeilenumbruch) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit dem heutigen WIN 10 Update Probleme mit Outlook 2010 Windows 10 Forum 8. Dez. 2015
probleme im zusammenhang mit outlook 2007 Windows 8 Forum 8. Feb. 2014
Outlook Express - Probleme beim Mail-Versand E-Mail-Programme 27. Juli 2012
Outlook 2007 - Probleme beim Verschieben von Mails durch eine Regel Microsoft Office Suite 8. Sep. 2011
Probleme mit Links in Outlook Microsoft Office Suite 21. Dez. 2010