Probleme mit Outlook Express! Hilfe!

Dieses Thema Probleme mit Outlook Express! Hilfe! im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Kriz, 10. Mai 2006.

Thema: Probleme mit Outlook Express! Hilfe! Nabend! Ich habe mich hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass mein Problem hier behoben werden kann.  ;)...

  1. Nabend!
    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass mein Problem hier behoben werden kann.  ;)

    Meine Freundin benutzt den OE und seit einiger Zeit kommt in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung:

    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->pop3-1.nordcom.net', Server:->pop3-1.nordcom.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

    Dazu noch einige Hintergründe:
    Jeder von uns hat seinen eigenen Rechner. Ihrer war immer mit einem USB DSL-Modem verbunden. OE lief immer ohne jegliche Probleme. Auch alles andere.
    Mein Rechner hat nur ein 56K Modem, weil ich ihn bis dato nur zum daddeln genutzt habe und daher recht selten online gehen musste bzw. ich mit ihrem Rechner on war.
    Nun habe ich vor kurzem Guild Wars angetestet und war sofort begeistert (hatte mich vorher nie mit Online-Spielen auseinander gesetzt)!  :1
    Ich also neues DSL-Modem + Router besorgt, alles angeschlossen und ab dafür.  :)

    Die ersten Tage lief alles einwandfrei, bis sie eines Tages beim abrufen ihrer Emails die o. g. Fehlermeldung erhielt. Das Komische ist, diese Meldung kommt immer unwillkürlich.
    Es geht weder Senden, noch Empfangen. Habe dann mal im Router die beiden Ports (25 + 110) freigegeben, ihrem Rechner immer die Selbe IP zugeteilt und es ging dann auch wieder. Problem behoben, dachte ich. Von wegen! Einige Tage später war es wieder da. Nun habe ich gestern die Portfreigaben probeweise aus dem Router gelöscht und es ging wieder (?). Tja, und heute geht es mal wieder nicht...

    Was noch dubios ist, wenn OE nicht geht, kann sie z.b. bei eBay nicht auf Mein eBay klicken. Gut, klicken geht schon, aber dann läd und läd er und nichts passiert.
    Man kann quasi schon immer voraussagen, wenn Mein eBay nicht geht, können keine Emails bei OE abgerufen werden und umgekehrt. Alles was irgendwie privat ist, geht dann nicht mehr wirklich...äußerst eichelartig.
    Auf meinem Rechner habe ich keinerlei Probleme. Ich selber nutze OE nicht und bei mir komme ich auch in Mein eBay, von daher glaube ich irgendwie nicht so richtig, dass es am Router liegt. Oder hätte ich die IP-Zuteilung für ihren Rechner wieder aus dem Router löschen sollen, nachdem ich dort auch die Ports für OE gelöscht habe?
    Wenn ich über die Eingabeaufforderung ipconfig /all eingebe wird auch alles richtig angezeigt.

    Wir haben beide XP Home mit SP2.
    Unser ISP ist NordCom (gehört zu ewetel) und gibt es nur in Bremerhaven und Bremen.

    Weiss echt nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe!  :'(

    edit:
    Achja, AntiVir haben wir auch noch jeder installiert und halt die Windows-Firewall. Die beiden Programme waren aber auch schon installiert als noch alles problemlos lief. Von daher liegt es wohl auch nicht an denen...
    Oder muss ich jetzt zusätzlich was in der Firewall freigeben wegen dem Router bzw. überhaupt was freigeben?
     
  2. Hallo,
    ja, diesen Thread habe ich auch schon gelesen. Habe es aber noch nicht probiert um ehrlich zu sein, weil ich nicht glaube, dass das auch die anderen Probleme behebt.
    Aber ich werde es heute Abend mal testen.
     
  3. So, habe das mal so gemacht wie in dem genannten Link. Hat nichts gebracht...
    ABER ich habe dann mal wieder die entsprechenden Ports im Router freigegeben und jetzt geht es wieder!? Auch eBay und Co. Muß ich nicht verstehen oder?

    30 Klicks hat dieser Thread und bis jetzt nur eine andere Antwort dazu?? Ok, habe es in Email-Programmen gepostet, weil es mir halt bei OE aufgefallen ist, aber es gibt ja auch noch andere Probleme, wie im ersten Post zu lesen ist...

    Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt wieder dauert, bis es mal wieder nicht geht.
     
  4. In dem angegeben Thread wurde eine Kontrolle mit Telnet angesprochen. Hattest du die ebenfalls gemacht, bzw weißt du überhaupt wie die geht?
    Es wäre nämlich ganz gut wissen, ob überhaupt eine Antwort des entspr. Mailservers zurückkommt.
    Wenn es mal geht und ein anderes Mal nicht, kann es nicht das Portproblem sein.
    Die Fehlermeldung deutet auch darauf hin, dass überhaupt keine Verbindung zum Server besteht.

    Du bist auch sicher, dass, wenn du dein E-Bay Problem hast, andere Seiten, die du öffnen kannst, nicht aus dem Browser-Cache kommen?
     
  5. Hallo,
    nein, habe nur das mit dem Port 587 aus dem Thread probiert.
    Was mich halt nur wundert ist, dass es jetzt wieder geht nachdem ich die beiden Ports im Router freigegeben habe. Vorher gings auch OHNE die Ports im Router freizugeben bzw. mal geht es mit Portweiterleitung und mal ohne.
    Also eine Verbindung zu dem Mailserver muß ja da sein, weil es ja direkt nach der Portfreigabe ging und 1 Minute davor ging es noch nicht...

    Jap bin ich mir sicher. Habe ja noch extra andere Seiten aufgerufen. Ist eigentlich auch nur, wenn es sich um was privates handelt, was wiederum an meinem Rechner problemlos funktioniert.

    Äußerst seltsam das alles. Vielleicht sollte ich ihren Rechner einfach mal platt machen und alles neu aufspielen. Kann ja auch sein, dass da noch irgendwo ein kleiner Regkey von der alten Verbindung ist, die das Zeitweise außer Gefecht setzt oder so, keine Ahnung.
    Weil an meinem Rechner sind ja keinerlei Probleme und die privaten Sachen wie Mein eBay gehen auch. Echt komisch.
     
  6. ebay hat eine gehörige Anzahl an verschiedenen Scripten, die schon so manche Probleme bereiteten besonders mit Norton.
    Falls du noch m,al so ein Problem hast mit den Mails:
    Start, Ausführen, dann dort eintippen |telnet pop3-1.nordcom.net 110| dann OK.
    Bekommst du eine Antwort, hast du auch Verbindung. Dieses Verfahren im Gegensatz zum Ping hat den Vorteil, dass es den Port berücksichtigt.
     
  7. Norton benutze ich nicht mehr.
    Da es ja jetzt momentan läuft warte ich mal ob/bis es wieder passiert, wenn ja, dann werde ich eine Neuinstallation machen. Kann auch nicht schaden.
    Vorher werde ich aber noch erst die von dir genannte Variante probieren. Mit oder ohne | ?
    Danke.  :coolsmiley:
     
  8. Nein nein, ohne |.
     
  9. Also z. Zt. läuft es noch...Echt komisch.
    Habe es mal probiert und folgendes stand da:
    +OK. Hello there
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Outlook Express! Hilfe! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit dem heutigen WIN 10 Update Probleme mit Outlook 2010 Windows 10 Forum 8. Dez. 2015
probleme im zusammenhang mit outlook 2007 Windows 8 Forum 8. Feb. 2014
Outlook Express - Probleme beim Mail-Versand E-Mail-Programme 27. Juli 2012
Outlook 2007 - Probleme beim Verschieben von Mails durch eine Regel Microsoft Office Suite 8. Sep. 2011
Probleme mit Links in Outlook Microsoft Office Suite 21. Dez. 2010