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K
Kriz
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Themenersteller
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- Bremen
Nabend!
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass mein Problem hier behoben werden kann.
Meine Freundin benutzt den OE und seit einiger Zeit kommt in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->pop3-1.nordcom.net', Server:->pop3-1.nordcom.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Dazu noch einige Hintergründe:
Jeder von uns hat seinen eigenen Rechner. Ihrer war immer mit einem USB DSL-Modem verbunden. OE lief immer ohne jegliche Probleme. Auch alles andere.
Mein Rechner hat nur ein 56K Modem, weil ich ihn bis dato nur zum daddeln genutzt habe und daher recht selten online gehen musste bzw. ich mit ihrem Rechner on war.
Nun habe ich vor kurzem Guild Wars angetestet und war sofort begeistert (hatte mich vorher nie mit Online-Spielen auseinander gesetzt)! :1
Ich also neues DSL-Modem + Router besorgt, alles angeschlossen und ab dafür.
Die ersten Tage lief alles einwandfrei, bis sie eines Tages beim abrufen ihrer Emails die o. g. Fehlermeldung erhielt. Das Komische ist, diese Meldung kommt immer unwillkürlich.
Es geht weder Senden, noch Empfangen. Habe dann mal im Router die beiden Ports (25 + 110) freigegeben, ihrem Rechner immer die Selbe IP zugeteilt und es ging dann auch wieder. Problem behoben, dachte ich. Von wegen! Einige Tage später war es wieder da. Nun habe ich gestern die Portfreigaben probeweise aus dem Router gelöscht und es ging wieder (?). Tja, und heute geht es mal wieder nicht...
Was noch dubios ist, wenn OE nicht geht, kann sie z.b. bei eBay nicht auf Mein eBay klicken. Gut, klicken geht schon, aber dann läd und läd er und nichts passiert.
Man kann quasi schon immer voraussagen, wenn Mein eBay nicht geht, können keine Emails bei OE abgerufen werden und umgekehrt. Alles was irgendwie privat ist, geht dann nicht mehr wirklich...äußerst eichelartig.
Auf meinem Rechner habe ich keinerlei Probleme. Ich selber nutze OE nicht und bei mir komme ich auch in Mein eBay, von daher glaube ich irgendwie nicht so richtig, dass es am Router liegt. Oder hätte ich die IP-Zuteilung für ihren Rechner wieder aus dem Router löschen sollen, nachdem ich dort auch die Ports für OE gelöscht habe?
Wenn ich über die Eingabeaufforderung ipconfig /all eingebe wird auch alles richtig angezeigt.
Wir haben beide XP Home mit SP2.
Unser ISP ist NordCom (gehört zu ewetel) und gibt es nur in Bremerhaven und Bremen.
Weiss echt nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe! :'(
edit:
Achja, AntiVir haben wir auch noch jeder installiert und halt die Windows-Firewall. Die beiden Programme waren aber auch schon installiert als noch alles problemlos lief. Von daher liegt es wohl auch nicht an denen...
Oder muss ich jetzt zusätzlich was in der Firewall freigeben wegen dem Router bzw. überhaupt was freigeben?
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass mein Problem hier behoben werden kann.
Meine Freundin benutzt den OE und seit einiger Zeit kommt in unregelmäßigen Abständen folgende Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->pop3-1.nordcom.net', Server:->pop3-1.nordcom.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Dazu noch einige Hintergründe:
Jeder von uns hat seinen eigenen Rechner. Ihrer war immer mit einem USB DSL-Modem verbunden. OE lief immer ohne jegliche Probleme. Auch alles andere.
Mein Rechner hat nur ein 56K Modem, weil ich ihn bis dato nur zum daddeln genutzt habe und daher recht selten online gehen musste bzw. ich mit ihrem Rechner on war.
Nun habe ich vor kurzem Guild Wars angetestet und war sofort begeistert (hatte mich vorher nie mit Online-Spielen auseinander gesetzt)! :1
Ich also neues DSL-Modem + Router besorgt, alles angeschlossen und ab dafür.
Die ersten Tage lief alles einwandfrei, bis sie eines Tages beim abrufen ihrer Emails die o. g. Fehlermeldung erhielt. Das Komische ist, diese Meldung kommt immer unwillkürlich.
Es geht weder Senden, noch Empfangen. Habe dann mal im Router die beiden Ports (25 + 110) freigegeben, ihrem Rechner immer die Selbe IP zugeteilt und es ging dann auch wieder. Problem behoben, dachte ich. Von wegen! Einige Tage später war es wieder da. Nun habe ich gestern die Portfreigaben probeweise aus dem Router gelöscht und es ging wieder (?). Tja, und heute geht es mal wieder nicht...
Was noch dubios ist, wenn OE nicht geht, kann sie z.b. bei eBay nicht auf Mein eBay klicken. Gut, klicken geht schon, aber dann läd und läd er und nichts passiert.
Man kann quasi schon immer voraussagen, wenn Mein eBay nicht geht, können keine Emails bei OE abgerufen werden und umgekehrt. Alles was irgendwie privat ist, geht dann nicht mehr wirklich...äußerst eichelartig.
Auf meinem Rechner habe ich keinerlei Probleme. Ich selber nutze OE nicht und bei mir komme ich auch in Mein eBay, von daher glaube ich irgendwie nicht so richtig, dass es am Router liegt. Oder hätte ich die IP-Zuteilung für ihren Rechner wieder aus dem Router löschen sollen, nachdem ich dort auch die Ports für OE gelöscht habe?
Wenn ich über die Eingabeaufforderung ipconfig /all eingebe wird auch alles richtig angezeigt.
Wir haben beide XP Home mit SP2.
Unser ISP ist NordCom (gehört zu ewetel) und gibt es nur in Bremerhaven und Bremen.
Weiss echt nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe! :'(
edit:
Achja, AntiVir haben wir auch noch jeder installiert und halt die Windows-Firewall. Die beiden Programme waren aber auch schon installiert als noch alles problemlos lief. Von daher liegt es wohl auch nicht an denen...
Oder muss ich jetzt zusätzlich was in der Firewall freigeben wegen dem Router bzw. überhaupt was freigeben?