Probleme mit Partition Magic

Dieses Thema Probleme mit Partition Magic im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dennis, 19. Nov. 2006.

Thema: Probleme mit Partition Magic Hallo ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe PM8 und eine 80GB Festplatte auf meinem...

  1. Hallo ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich habe PM8 und eine 80GB Festplatte auf meinem Notebook.

    Die reicht auch, aber ich möchte gern C: 63GB teilen auf nur noch 33GB und eine neue F auf 30GB.

    Ich habe auf verkleinern geklickt und C auf die gewünschte Größe verkleinert.
    Danach habe ich den freien Platz partitioniert auf F.

    Hat alles geklappt. Danch habe ich PM beendet und die Änderungen übernommen.

    Dann kommt eine meldung, dass ich neu starten müsse um die Änderungen zu übernehmen.
    Ist man ja bei Windows gewöhnt.

    Gesagt, getan. Aber nach dem Neustart war alles beim Alten.

    Wie kann das sein? Ich habe versucht nicht neu zu starten, aber der lässt sich nicht überreden.

    Bitte helft mir! Danke.
     
  2. Hast Du schon probiert mit der PM CD zu booten und die Änderung in der Dos Ebene durchzuführen also ohne Windows ?

    Walter

    ???
     
  3. Das geht leider nicht, da ich es nur auf dem Notebook habe und mein Bekannter hat die CD.
    An die komme ich auch nicht ran weil der im Urlaub ist.
     
  4. damit kannste keine not-disketten erstellen ? :coolsmiley:
     
  5. hallo dennis,
    schick mir per pn (klick auf W.E.) deine email-adresse ich schick dir ein winimage-image von pm8-diskette.
    geht fix, weil sind nur ca. 1,8mb.

    @balsam60
    natürlich kann der das jetzt, muss nur posten oder pn.

    edit
    zu deiner eigentlichen frage, das geht nicht. um an der systempartition rumzuwerkeln muss der neustarten und das per batch-datei dann ausführen, wenn windows noch nicht gestartet ist.
     
  6. @W.E.
    meinst du nicht, es wäre besser, solche Angebote hier im Forum öffentlich zu unterlassen?
    P.M. ist noch immer keine Freeware und wer keine Original-CD hat, hat wohl eher keine bezahlte Version.
     
  7. @Microchip,
    das sagt mir, dass ich als rechtschaffender bürger davon ausgehen MUSS, dass die verfügbarkeit der cd im moment lediglich eingeschränkt ist. ;)
     
  8. hallo W.E.
    das ändert dann trotzdem nichts daran, daß es eben auch nicht erlaubt ist, die Software weiterzugeben. Egal wie der Fall liegt, die Gesetze sind nun mal so.
    Man sollte auch im Sinne von WinTotal denken wenn man hier postet.
     
  9. Ist dieses Portal dazu bestimmt um über rechtens oder nicht zu diskutiren oder um gegenseitung zu helfen und erfahrungen auszutauschen.

    Ich hätte ja auch lügen können, dass die CD kaputt ist oder so.
     
  10. #4
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Partition Magic - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme nach Löschen einer Datenpartition Hardware 14. Aug. 2010
Probleme beim Sichern der Systempartition Windows XP Forum 9. Juni 2010
probleme mit partitionierung Windows XP Forum 25. März 2009
Probleme beim Formatieren und Partitionieren einer 250 GB FP Windows XP Forum 7. Jan. 2008
Probleme mit Partition Windows XP Forum 6. Okt. 2007