Probleme mit Partitionen neuer Platte

Dieses Thema Probleme mit Partitionen neuer Platte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jimmy, 20. Dez. 2007.

Thema: Probleme mit Partitionen neuer Platte Hallo zusammen, ich habe mir Heute eine neue FP für meinen rechner gekauft. Nun hatte ich vor meine bisherige...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir Heute eine neue FP für meinen rechner gekauft. Nun hatte ich vor meine bisherige Platte auf die neue zu spiegeln. Im Moment befindet sich die neue Platte per USB in einem externen Gehäuse und wird auch direkt erkannt.

    Sie hat insgesamt ein Volumen von 250Gb doch sie wird mir im Arbeitsplatz als 2 Platten angezeigt einmal mit knapp 8GB und einmal mit knapp 230GB

    Laut Datenträgerverwaltung ist der Teil mit den knapp 8 GB die Hauptpartition und mit meinem Spiegelprogramm kann ich nicht auf die große Partition zugreifen :tickedoff:

    Kann mir evtl. jemand sagen wie ich es hinbekomme das die Platte nur als eine angezeigt wird und die zweite Partition verschwindet?

    Wäre klasse falls da jemand ne Idee hat.

    Ich weiß jetzt nicht ob mein System dafür notwenidig ist daher schreibe ich es einfach mal dazu:

    AMD Athlon XP 3500+
    2048MB Infenion Ram
    1. FP 80GB 7200u/m von Samsung
    2. FP 60GB 7200u/m von Samsung
    neue Platte 250GB von Samsung
    Radeon 9250
    Bord von Asus
     
  2. Neue Platten sind nicht partitioniert.
    Warst Du das?
     
  3. Nein ich habe sie nur aus der Kiste genommen und angeschlossen :-\
    Laut meinem Arbeitskollegen ( hab sie von ihm abgekauft ) hat er sie bisher auch noch nicht angeschlossen gehabt.
     
  4. Dann zurück zum Händler damit, oder nochmal den Kollegen befragen ;)
     
  5. Hm der Kollege ist jetzt bis mitte Januar in Urlaub also eher schlecht :(
    Ich hab da jetzt mal ein wenig rumgebastelt und mir wird jetzt zumindest nur noch eine Platte angezeigt und die zweite Partition ist weg :)
    Allerdings hat sie jetzt nur eine Größe von 31GB statt 250 :| :|
     
  6. Also, wenn sie partitioniert war ist sie nicht mehr neu.
    Dein Kollege wäre also Ansprechpartner Nr.1 gewesen.

    Jetzt hast Du selber schon rumgefummelt?

    Was und wie hast Du gemacht?

    Hast Du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung?
     
  7. die datenträgerverwaltung ist jetzt nicht wichtig, er hat an den jumpern rumgefummelt und das ding auf 32gb beschränkt (die jumperung für ältere systeme, die nicht mehr erkennen).

    wird die platte, und wie gross, im bios erkannt?
    welches asus-board?
    was für ne platte (Hersteller, typ)?
    wie müssen die jumper gesteckt werden?

    #5 trotzdem beantworten, bitte.
     

  8. War auch mein erster Verdacht, aber im USB-Gehäuse?
    Aber vielleicht liegst Du ja richtig ;)
     
  9. So dann mal zu den Antworten:

    zu 1. Sie wird im Bios erkannt allerdings steht dort bei keiner meiner Platten eine Größe

    zu 2. Ist doch kein Asus *sry* sondern Asrock K7NF2

    zu 3. Es ist eine Samsung IDE 250GB

    zu 4. Auf den Jumpern steht das übliche MS,SL usw. und Du hast recht das die Größe sich geändert hat lag daran das ich sie mal auf Slave gestellt hatte.
    Nun steht sie wieder auf MS und wird zumindest bei meinem wieder in der Größe erkannt allerdings wieder aufgeteilt.

    Siehe
    [​IMG]

    So ich hoffe alles beantwortet zu haben.
     
  10. vielleicht reicht es schau mal ja schon, für seinen lösungsansatz. ich hätte gern den typ der platte gewusst, samsung baut doch viele platten. ich wollte versuchen, was über die jumperung in erfahrung zu bringen...

    denn bei dir ging es eben nicht um master oder slave, das hätte doch die erkennbare grösse nicht verändert!
    mach nen bild vom aufkleber (bzgl. der jumperung) oder poste den genauen typ. du bist mit sicherheit in der zeile verrutscht, beim ablesen der jumperung.
    ansonsten kann ich dir vorab schon sagen, dass du immer knapp 8mb unzugeordneten freien speicherplatz auf festplatten hast, die logisch eingerichtet sind. das ist grundsätzlich ok, und im usb-gehäuse auch opportun. es geht nur noch um die vergrösserung des formatierten platzes. wird schau mal wissen... ich arbeite in diesem fall (in keinem dieser fälle) nicht mit windows.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Partitionen neuer Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Partitionen :/ Windows XP Forum 28. Dez. 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016