Probleme mit Partitionen

Dieses Thema Probleme mit Partitionen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moinmoin666, 28. Mai 2006.

Thema: Probleme mit Partitionen Hi, das Problem ist schwierig zu erklären: Ersteinmal dazu: Ich habe eine Samsung 120gb platte in meinem gehäuse...

  1. Hi, das Problem ist schwierig zu erklären:

    Ersteinmal dazu: Ich habe eine Samsung 120gb platte in meinem gehäuse stecken!

    Diese ist pationiert in 6 platten, ich will aber nur 5 pationen (die windows partion ist 10 gb groß und ich will meine 5gb pation noch hinzustecken)

    Jetzt fragt ihr euch: Kein Problem nimm nen prog wie PatitionMagic und mach es einfach!

    Zu meinem Problem: Die Patition wird als eigene Festplatte erkannt (die 5 gb), das ist auch wenn ich formatiere, hab ich ja nen unpartionierten bereich, und normalerweise wenn ich noch eine 2 platte formatiere(wenn man windows neuinstalliert) hat man einen größeren unpartionierten bereich! ICH ABER habe 2x einen unpartionierten bereich! das bedeutet ich habe immer einen rest von 5gb! Ich habe (so dumm ich war) mit acronis eine save zone erstellt......... seitdem ist das so.......... habe danach aber schon formatiert(auch die partion mit windoows) und seitdem ist das so! Einfach wieder ne save zopne erstellen bringt nix (hab ich schon ausprobiert)

    Desshalb meine FRage: Weiß einer wie man das wegbekommt?? oder noch besser ich diese 5gb noch in meine windows partion mit reinstecken kann??

    hier nen par bilder die das ganze veranschaulichen!

    ein auszug aus meinem Gerätemanager:
    [​IMG]

    und noch ein auszug aus meiner datenträgerverwaltung!:
    [​IMG]

    ich glaube mein problem ist verständlich......... werde aber sonstige fragen natürlich beatworten!

    BITTE kann mir da wer helfen
     
  2. :)
    nur als ersten Hinweis mal - Screenshot Datenträgerverwaltung -
    Die Bezeichnung Gepackte Dateien &... würde ich umgehend ändern vor Veränderungen durch PM und weiterhin sind einige Partitionen ziemlich voll. Probleme mit PM sind da zu erwarten.
    Diese Secure Zone von TI lässt sich doch in TI wieder aufheben ???
    Daß man vor einem Umpartionieren alles sichern sollte ist dir schon klar?
     
  3. Meinst du jetzt das Laufwerk J ? Mit den knapp 6 GB?
    Guck mal genau hin. Das Symbol ist anders und es wird als UDF-formatiert angezeigt. Unten erscheint kein freier Speicherplatz auf den Platten - und die Gesamtgrösse stimmt auch - ist bei meinen 120er Platten genau gleich gross.
    Das liegt an der Rechenmethode ( 1GB = 1000MB usw - Windows rechnet da anders als die hersteller - nämlich 1GB = 1024MB).
    Dein vermeintlich unzugeordneter Plattenspeicherplatz könnte also gar nicht so existieren - vielleicht hast du ein Imagelaufwerk eingerichtet?
    Denn ich hab noch nie normale Festplattenpartitionen mit UDF-Formatierung gesehen.
    Ob TrueImage das macht, weiss ich nicht - ich hab das nicht.
    Aber ich weiss, dass Brennprogramme das machen können - und sowas wie VirtualCD usw.......
     
  4. Also ich will die partitoion DVD Temp mit in meine windows partition stecken!

    Die J ist nen virtuelles laufwerk das ist auch egal

    Nur ich will das der dunkelblaue bereich von dvd temp wieder hellblau wird!

    (warum soll ich die umnennen [gepacktedateien........]??????? was bedeutet problem mit PM????)
     
  5. Du müsstest die Daten ( wenn du sie behalten willst) von Partition H woanders speichern - zB extern - und dann die Partition löschen.
    Dann müsstest du wohl mit einem Extraprogramm die gesamte erweiterte Partition nach hinten schieben - danach sollte zwischen C und der erweiterten Partition freier Speicherplatz sein, den du zu C hinzufügen könntest.
    Aber Achtung - das ist eine grosse Aktion, bei der leicht etwas schieflaufen kann - also immer vorher alle wichtigen Daten extern sichern.
    Und ich glaube nicht, dass es mit Bordmitteln geht.
    Im Übrigen ist wirklich sehr wenig freier Platz vorhanden - da wäre ausmisten und/oder weitere Festplatte - ggf externe Platte - wohl ganz sinnvoll.........
     
  6. jo klar hab mal nen bissel aufgeräumt! hab alles soweit gesichert(also auf anderen partitionen, die gepacktedatein sollte mir dabei bitte nicht weg schmieren)!

    die DVD Temp ist leer!

    Aber was muss ich jetzt machen??
    und welches vllt auch freeware tool gibt es um das zu bewerkstelligen??
    [​IMG]
     
  7. hallo,
    so wie du es vorhast geht die Sache fast voraussehbar in die Hose und mit Freeware ohnehin nicht.
    Du willst den freien Bereich , d.h. die letzte Partition an die erste ranschieben, und dies bedeutet, daß sämtliche anderen Partitionen geschoben werden und dies bei diesen vollgepackten Partitionen.
    Eine schlechtere Voraussetzung gibt es eigentlich fast nicht !
    Alles was geht auf eine weitere Platte sichern, dann den Platz frei machen und danach umpartionieren wäre 10mal besser wie das jetzige Vorhaben.
    Ich kann dich nur warnen, die Sache läuft so nicht glatt.
     
  8. Kann ich nur zustimmen........deswegen schrieb ich auch
    sichern.
    Externe Platte wäre bei dem Platzmangel sowieso sinnvoll..........
     
  9. Also ich bae kein Problem damit was extern zu sichern (200gb platte von einem kumpel kann ich mir borgen) aber mit Partitionmagic von symatec geht es nicht (fehler 117 drivers letter......... können nicht loaklisiert werden!)

    Dann mit gdata power partition manager geht es genauso wenig........ der kann nur 2 partitionen zusammenfügen die nebeneinander sind und nicht zwei primäre!!

    joa und andere tools kenne ich nicht!

    Wenn ihr eins kennt wäre ich sehr dankbar!

    ich will eigentlich nur das ich keine 2 primären hab das ist ja das problem nicht das rumgeschiebe! (wenn ich meine H partition in Gschieben könnt wäre ich schon zufrieden!!!)

    hoffe euch fällt was ein! ich bin schon lang am ende meins lateins!
     
  10. Na warum denn dann nicht zuerst mal die H:\ Partition mit der G:\ Partition zusammenlegen?

    Der Rest könnte dann in Schritten!! erledigt werden.
    Aber zuerst alles sichern, am besten auch noch ein Image von c:\ erstellen
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Partitionen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Partitionen :/ Windows XP Forum 28. Dez. 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016