probleme mit partitionierung

Dieses Thema probleme mit partitionierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _major, 25. März 2009.

Thema: probleme mit partitionierung hallo erstmal! ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier an der richtigen stelle poste - wenn nicht, bitte ich...

  1. hallo erstmal!

    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier an der richtigen stelle poste - wenn nicht, bitte ich gleich mal jetzt um verzeihung.
    da ich nicht genau weiß wo mein problem liegt ist es auch schwer einzuordnen.

    ich hab da eine partition auf die ich unmöglich (auch nicht mit partition magic) zugreifen kann.
    hab zur sicherheit ein bild angehängt...

    (verwende xp pro mit sp2 falls das wichtig ist)

    vll fällt euch ja was ein...
    mfg
    _major

    [​IMG]

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Hi

    Wenn Du die Partition, die im Screenshot eingerahmt ist, dann kannst Du nicht darauf zugreifen, da es eine erweiterte Partition ist.

    In dieser kann man mehrere logische Laufwerke erstellen, auf die man dann zugreifen kann (wenn formatiert).

    Dein Screenshot ist schon vollkommen in Ordnung.

    Mfg Micha
     
  3. ok... danke für die antwort - danke fürs verschieben!

    aber wie kann ich das formatieren? mit partition magic lässt sich nichts machen!

    mfg.d
     
  4. Was genau willst Du formatieren und warum?
    Die erweiterte Partition selbst kannst Du nicht formatieren - sie ist quasi ein leerer Behälter für die logischen Partitionen..........
     
  5. Hi

    Den eingerahmten Teil kann man nicht formatieren, höchstens löschen.
    Da sich aber in der erweiterten Partition das logische laufwerk D befindet (müsst auch im Arbeitspaltz zu sehen sein) löscht man das damit auch
    Das heist:
    Löscht man eine erweiterte Partition, gehen alle logischen Laufwerke innerhalb der erweiterten Partition verloren.

    Du könntest den darunter liegenden Teil (Local Disk (D)) formatieren, aber dort sich ja jede Menge Daten drauf. (~1 GB frei von ~188 GB)

    Mfg Micha
     
  6. ok... ich seh schon ich hatte da einige verständnissprobleme.

    ich weiß garnicht ob ich formatieren oder löschen oder was auch immer soll...

    ich will einfach nur irgendwie diesen ungenützten speicherplatz nutzen...
     
  7. Das Einfachste ist, auf der Extended ein logisches Laufwerk einzurichten.
    Also Rechtsklick darauf und diesen Punkt auswählen.
     
  8. Hi
    Da ist aber kein ungenutzter Speicherplatz mehr.

    Mfg Micha
     
  9. Hat er doch schon......
    Da ist kein ungenutzter Speicherplatz zu sehen - kann eigentlich auch nicht.
    Allerdings hat er die logische Partition fast bis an den Rand vollgeknallt.......
    Hilft eigentlich nur eine zweite Platte für zB Daten oder auch eine externe Platte.
     
  10. wollt ihr damit sagen? ich soll nur eine 250GB platte eingebaut haben?
     
Die Seite wird geladen...

probleme mit partitionierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte / Partitionierungsprobleme Windows XP Forum 6. Juli 2006
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016