Probleme mit PC-Zugriff im Netzwerk

  • #1
S

Sir Sky-Walker

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln, weiß absolut nicht mehr weiter !

zu meinem Problem, ich habe ein Netzwerk mit 3 PC's. Gesteuert über einen Router.

PC-1 (Win XP Media Edit.) mit kabel am Router.
hat zugriff auf die Dateien von PC-2 & PC-3

PC-2 (Win XP Media Edit.) per Wirless am Router.
hat zugriff auf die Dateien von PC-3

PC-3 (Win XP Home Edit.) per Wirless am Router.
hat zugriff auf die Dateien von PC-2

Das Problem liegt auf der Hand. Ich kein PC kann auf den PC-1 zugreifen. Genau das will ich.
Ich habe feste IP's vergeben, bin mit Admin eingeloggt. Keine Firewall an allen 3!

Bitte helft mir, wo ist das Problem ???

Schonmal Danke im voraus


------


Außerdem hab ich auch mal den Datenaustausch mit dem Programm Hamachi 1.0.2 ausprobiert. Das gleiche Bild. Alles geht nur keiner kann auf PC-1 zugreifen!

Zudem hat der PC-1 bei der automatischen Netzwerkeinrichtung beim erstellen abgebrochen und anschließend mitgeteilt, dass es Probleme beim Einrichten gab und es nicht vollständig eingerichtet werden konnte.

Wenn ich an PC-2 & PC-3 auf PC-1 zugreifen möchte, sagt er auch, das keine Rechte bestehen, auf die Dateien zuzugreifen!
 
  • #3
Habs ausprobiert,

geht aber trotzdem nicht. Und der Ping geht auch nicht.
Und die Funktion kleines Heimnetzwerk einrichten funktioniert immernoch nicht. Bricht beim erstellen immer ab und sagt konnte nicht fertiggestellt werden!

Bin echt am verzweifeln ...
 
  • #4
Welcher Router?

Poste mal von allen drei Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all
 
  • #5
  • #6
So ist das bei mir eingestellt, die anderen beiden PC's haben eine fortlaufende IP. Sprich der Router hatr hinten eine 1, PC-1 hat eine 2 usw.

ip.bmp


Zum Router: FRITZ!Box Fon WLAN

Das Netzwerk ging schonmal vollständig! Habe auch nichts verändert. Hatte nur mal Windows Platt gemacht und nachdem ich mal wieder ein Netzwerk aufbauen wollte ging das wie weiter oben beschrieben nicht mehr!
Internet geht ja überall!
 
  • #7
schau schrieb:
Läuft alles über die einfache Dateifreigabe?
Bitte diese Frage beantworten.

Zusätzlich die Einstellungen in den lokalen sicherheitsrichtlinien prüfen.

Sir schrieb:
Und der Ping geht auch nicht.
Welche Sicherheitssoftware ist/war auf dem PC 1 installiert?
 
  • #8
schau schrieb:
schau schrieb:
Läuft alles über die einfache Dateifreigabe?
Bitte diese Frage beantworten.

Zusätzlich die Einstellungen in den lokalen sicherheitsrichtlinien prüfen.

Sir schrieb:
Und der Ping geht auch nicht.
Welche Sicherheitssoftware ist/war auf dem PC 1 installiert?

- Keine Ahnung welche Freigabe ich benutze. Kenn mich in dem Bereich nicht ganz so gut aus. Hab halt einfach die Datein mit Rechtsklick freigegeben.
- Habe alles so eingestellt wie in dem Link von dir beschrieben.
Nur -- Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern = Gast und Jeder löschen --- in dem Ordner befindet sich noch S-1-5-21-15247161... gehört die darein ?

- Benutze AntiVir PersonalEdition Classic.

Schonmal danke für deine ganze Mühe bisher !
 
  • #10
Einfache Dateifreigabe ist aktiviert!
Soll ich es dabei belassen ???
 
  • #11
Sir schrieb:
Einfache Dateifreigabe ist aktiviert!
Soll ich es dabei belassen ???
Ja. Ist einfacher.

Prüfe mal bitte in den lokalen Sicherheitsrichtlinien, ob dort der Gast für den Zugriff über Netzwerk gesperrt ist.

Muss jetzt erstmal weg.
Schaue später vorbei.
 
  • #12
Wo genau in den lokalen Sicherheitsrechtlinien ?

Ich bin einfach zu blöde ...


Zugriff von Netzwerk auf diesen Computer verweigern ist übrigens leer !
 
  • #13
  • #14
  • #15
hab seit gestern auch probleme mit meinem kleinen 3-rechner-netz hier... :|

es funktionierte ein jahr lang problemlos, aber seit gestern ist ein rechner was die zugriffe angeht quasi isoliert. internetrouting geht bei ihm noch, portforwarding etc auch, pingen geht, aber windowszugriff nicht. hab hier schon rumgelesen und die verwaltungs/richtlinien sachen kontrolliert, stimmt alles (es klappte ja wie gesagt auch mit den einstellungen längere zeit) ... die sache ist zum kotzen die fehlersuche ist nervig schwer...
ach und: ich kann nicht mal auf mich selbst zugreifen, sprich wenn ich computer suchen: mich selbst eintippe, listet der meinen rechner auf, ich klicke und er listet die freigaben auf, aber dann beim zugriff erscheint meldung mit kann nicht zugegriffen werden, eventuell keine berechtigung diese nw-ressource zu verwenden etc.
unglaublich..
 
  • #16
Bei mir war->Gast' zuviel.

secpol.msc starten. Dort Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten

Unter
'Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen' und
'Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern'

hat bei mir das Löschen von->Gast' geholfen.
 
  • #17
Oh man ...

beim ir läuft immernoch nichts.
Aber was mir mal aufgefallen ist, hab eben mal das Programm XP-Clean Gild gestartet.
Dort gibt es unter Spyware -> Windows XP Spy einen Punkt der heißt keiner kann Remote auf den Desktop (Rechner) zugreifen. Das ist aktiviert. Kann es aber auch nicht deaktivieren. Immer wenn ich das Programm wieder starte, ist der Haken wieder da.
Hat das damit was zu tun ???
 
Thema:

Probleme mit PC-Zugriff im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben