Probleme mit pdf Blender

  • #1
F

Franka

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe den pdf Blender installiert und nun folgendes Problem:

Habe alle pdfs, die ich aneinanderreihen möchte, angeklickt, dann wird nach dem Ausgabeverzeichnis und Ausgebedatei gefragt. Was geb ich hier ein? Es wird nichts akzeptiert!

Es geht immer das Fenster auf dass die ghostwrite datei nicht gefunden wurde.
ich hab versucht den ghostwriter zu installieren - mag er aber auch nicht.

Braucht man den ghostwriter zwingend? Ich erzeuge meine pdfs mit pdf creator oder pdf 24.

Danke für die Hilfem und wenn ihr mir antwortrt, dann bitte für einen Laien verständlich ;-)
Danke!

Franka
 
  • #2
PDF Blender kann mehrere PDF-Dateien zusammenfügen. Vor dem ersten Benutzen muss in den Einstellungen der Pfad zu Ghostscript definiert werden
das steht in der beschreibung von dem tool. hast du denn ghostscript installiert?
 
  • #3
Franka schrieb:
ich hab versucht den ghostwriter zu installieren - mag er aber auch nicht.

... dann wäre wohl erstmal interessant, warum er ghostwriter nicht installieren möchte. Irgendwelche Fehlermeldungen?

Elchi
 
  • #4
Ich hab gerade nochmal den Gjostwriter installiert und bekomme dann eine Datei mit dem Namen ghostscript-8.61.tar in meinem Dateimaneger zu lesen. Das ist alles.

Bei einem DOppelklick ershceint die MEldung .tar Dateien können nicht gelesen werden.

Wie mache ich jetzt weiter? Ist das schon die richtige Datei die der pdf Blender benötigt?

ich kann es mir nicht vborstellen, da der pdf Blender immer nach eine .exe Datei fragt, zu der ich den Pfad hinterlegen soll...

Danke nochmal für Eure Hilfe im voraus!

Franka
 
  • #5
TAR ist ein Archiv wie z.B. ZIP, allerdings aus der Unix (Linux)-Welt. Sollte sich aber trotzdem unter Windows entpacken lassen.

Hast Du Dir evtl. Ghostscript für Linux runtergeladen?

Nimm mal das Ghostscript aus dem WT-Archiv.

http://www.wintotal.de/Software/?id=790
 
Thema:

Probleme mit pdf Blender

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben