Probleme mit Pentium III - 500MHz

Dieses Thema Probleme mit Pentium III - 500MHz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TangoSierra, 17. Feb. 2006.

Thema: Probleme mit Pentium III - 500MHz Hi, habe in einen alten Compaq-Rechner verschiedene Pentium II Prozessoren und einen Pentium III 500Mhz ausprobiert....

  1. Hi,
    habe in einen alten Compaq-Rechner verschiedene Pentium II Prozessoren und einen Pentium III 500Mhz ausprobiert. Laut Handbuch werden beide Typen unterstützt. Die Pentium II (bis 450MHz) machen keine Probleme. Mit dem Pentium III bootet der W2K-Rechner problemlos und es lasst sich auch 2-3 Minuten arbeiten, dann jedoch friert der Screen ein und nichts geht mehr. Hatte erst ein schwachbrüstiges Netzteil in Verdacht, ein Austausch hat jedoch keine Veränderung gebracht.
    Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte ?

    Danke für jeden Hinweis,
    TangoSierra

    Mit dem PIII laufen DVDs akzeptabel, mit dem PII450 nicht, daher mein Ehrgeiz :)
     
  2. Bei meinem Board (QDI) musste ich ein BIOS Update speziell für W2K und PIII machen.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Pentium III - 500MHz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Booten-Ist der 1.7 Pentium "einfach zu schnell" für 98SE? Windows XP Forum 21. Jan. 2007
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016