Probleme mit Perfnet u. Perflib

  • #1
M

Meister1965

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab da seit heute ein Problem und weiß nicht, wie ich es beheben kann. Dies tritt nun auf nachdem ich die Geforce ti4400 gegen eine Radeon 9800Pro getauschthabe. Um die Treiberreste der NvidiaGraka restlos zu entfernen, hatte ich auch noch das Programm Drivercleaner benutzt.

Beim starten (wenn bereits das Desktop zu sehen ist) gönnt sich der Rechner einen Timeout von ca 5 Sekunden mit schwarzem Bildschirm.

Im Ereignisprotokoll erscheinen folgende Meldungen:
1. Die Open-Prozedur für den Dienst WmiApRpl in der DLL C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiaprpl.dll hat mehr Zeit beansprucht als vorgesehen. Möglicherweise ist der Indikator fehlerhaft oder der Dienst bzw. das System war ausgelastet.


2. Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in
DWORD 0.
 
  • #2
Hab genau denselben Fehler.

Auch nach kompletter neuinstallation des Systems keine Veränderung.
Alle Treiber auf aktuellstem Stand.

Ich kann allerdings WinXP SP2 nicht installieren,
da er während der Installation gerne mal rebootet und so das System vernichtet

Kein Trojaner gefunden (Adaware, Spybot S&D, neueste Updates).
Auch keinen Virus gefunden.

Windows XP wirft mal wieder nen Fehler aus, den selbst Microsoft nicht kennt
(eine suche auf ihrer seite ergab niente).

Kann ich das Laden der msiaprprl.dll durch Abschalten irgendeines Dienstes verhindern ?

das wärs :>
 
Thema:

Probleme mit Perfnet u. Perflib

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben