Probleme mit Ping

  • #1
W

willi0156

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo an das Forum,

ich kann an meinem PC Ping nicht ausführen. Unter Eingabe und Ping.... erscheint falsch geschrieben oder nicht gefunden. Bei der Netzwerkprüfung unter Windows Hilfe und Support ist aber alles in Ordnung. Keine Verluste. Ich habe Win XP Pro und SP3 installiert. Sämtliche Updates sind da und weil ich die Firewall von G-Data habe ist Windows Firewall deaktiviert. Kann es sein das ich mir im Netzwerk etwas verstellt habe ?

lg willi0156
 
  • #2
Hallo willi0156,

könntest du bitte den Befehl SET in deiner Eingabeaufforderung eingeben und bitte hier mal Posten.
Ich vermute, dass dein Problem darin besteht das evtl. deine Firewall einen Path umgeschrieben hat. Du kannst das Ganze auch gerne mal testen, in dem du in der Eingabeaufforderung in den Ordner system32 springst du dann mal versuchst zu pingen (C:\WINDOWS\system32> ping XX.XX.XX.XX) ist aber nicht unbedingt erforderlich ;).

Mit freundlichen Grüßen
HerrPooh
 
  • #3
Hallo Herr Pooh,

ich habe den Fehler gefunden. Ich habe bei der Befehlseingabe Ping die Leertaste vergessen und dadurch natürlich falsch geschrieben. Das es dann nicht klappt ist klar :|. Danke für deine Antwort, ich hoffe das dies auch anderen Usern helfen kann

lg willi0156
 
Thema:

Probleme mit Ping

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben