Probleme mit Pop Ups und IE

  • #1
S

scryper-girl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also...mein riesiges Problem, was mich echt extrem nervt und was ich unbedingt loswerden will OHNE zu formatieren.

Ich hab den win Nachrichtendienst ausgeschaltet. Dennoch kommen dauernd irgendwelche dummen pop ups....total nervig...wie werd ich die los?

dann noch was. ich hab mir bestimmt irgendwas im netz eingefangen oder so, denn wenn ich dann mal in irgendwelchen foren oder so unterwegs bin und dann auch mal was schreiben will, mich irgendwo einloggen will oder sonst was...(das ist dann bei allen seiten so) kann ich in textfeldern nichts schreiben. zwar blinkt dann da dieser strich, der immer da blinkt, wenn das fenster aktiviert is und man eigentlich drauflos schreiben kann, aber wenn ich dann tippe geht nix. wenn ich den IE dann schließen will geht das auch nich. da kommt dann dieser bekannte piepton. da hilft dann nur strg+alt+entf und dauerklicken auf task beenden :-\ aber das geht mir auf die nerven.

kennt irgendwer das problem? wie werd ich das los?
wenns geht möglichst unkompliziert und am besten so erklärn, dass ich des als mädel auch kapier ;)
 
  • #2
Hast du schon mal Adaware oder Spybot laufen lassen?
Bekommst du hier:
Adaware klick
Spybot klick
Naja, und die PopUps wirst du höchsten mit einem Programm oder einem anderen Browser los. Im IE selber kannst du sie nicht abschalten.
 
  • #3
und die probleme treten wirklich unter xp auf?
versuch doch mal, den internet explorer zu reparieren.

hier noch mal zur information die anleitung zur reparatur des ie:

Hier eine wesentlich elegantere Methode, die den Browser auch tatsaechlich neu installiert: Legen Sie die XP-CD-Rom in Ihr Laufwerk ein. Danach oeffnen Sie unter Start das Feature Ausfuehren. Geben
Sie nun am besten mit Hilfe der Funktion Kopieren/Einfuegen
in das Bearbeitungsfeld folgenden Befehl ohne Gaensefuesschen ein: rundll32.exe
setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf.
Danach bestaetigen Sie mit OK und das war es dann auch schon.

quelle: http://www.pcfit2002.de/newsletter/16-2002-09-17.htm
 
  • #4
also, spybot hab ich durchlaufen lassen, der hat auch einiges gekillt, aber das problem mit dem IE hab ich dennoch.
Hab jetzt auch das mit dem reparieren versucht. Jetzt heisst es abwarten, ob das Problem wieder auftaucht.
:-\
jedenfalls schonmal danke :)
 
  • #5
Hast du auch mal deinen (hoffentlich vorhandenen) Virenscanner angeworfen und mal übers System laufen lassen?
 
  • #6
nee...
hab sowas auch gar nich :(
*rumhoil*
hab immer gedacht mich trifft sowas nich :-\ weil mein daddy gesagt hat das kann gar nich zu mir auf den pc und so....aber irgendwie ja anscheinend doch :'(
 
  • #7
Naja, kannst ja mal nen kostenlosen Online-Scan durchführen lassen, und zwar hier: klick
oder du besorgst dir AntiVir, auch ein kostenloser Virenscanner, und zwar hier: klick
Ein Virus kann immer zu dir auf den PC, dafür musst du noch nicht mal online sein, sondern schiebst nur mal eine Diskette von einem Freund rein, so geht das nämlich auch...
 
  • #8
PC ohne Virenscanner ist wie Sex ohne Kondom! Gruss an Papa ;D
 
  • #9
der vergleich hinkt aber dermaßen... ::)
 
  • #10
so....hab jetzt mal alles gemacht....
dann sollte ich mir doch mal demnächst n ordentlichen viren scanner zulegen.
welcher ist denn gut? und vor allem EINFACH zu kapieren? ;)

und den pop ups kann ich echt nur entkommen, wenn ich n andern browser benutz?
 
  • #11
Für den Virenscanner wirf am besten mal die Forumsuche an. ;)

Nein, du musst keinen anderen Browser benutzen, es gibt auch für den IE Programme, die PopUps verhindern.
 
  • #12
Hallöchen,

einen kostenlosen ( für Privatpersonen ), deutschen und eigentlich auch guten Virenscanner findest Du auf der Seite von www.free-av.de

MfG
Riggs :eek:
 
  • #13
hat ja flöckchen vorhin auch schon beschrieben...
 
  • #14
Hallöchen nochmal,

sorry, das habe ich überlesen.

MfG
Riggs ;D

P.S.: Ich hatte diesen Virenscanner sehr lange auf meinem System,
und war zufrieden. Das umständliche war das updaten, weil man meistens die komplette neue Installationsdatei herrunterladen mußte.
Allerdings mit DSL und einer Flat sollte das kein Problem darstellen.
 
  • #15
also...
hab ich gemacht :) nur irgendwie steig ich durch das prog nich ganz durch :-\ *doofbin*
außerdem stürzt mein IE immer ab....das is total nervig
:(
denn ich glaub auf dauer is formatieren kein problem. oder?
 
  • #16
scryper-girl schrieb:
also...
hab ich gemacht :) nur irgendwie steig ich durch das prog nich ganz durch :-\ *doofbin*
Äh, was genau verstehst du denn an dem prog nicht. Das ist doch quasi selbsterklärend...

außerdem stürzt mein IE immer ab....das is total nervig
:(
Das glaub ich gern, kannst ja auch mal versuchen, den IE drüber zu installieren. Das geht so: klick
denn ich glaub auf dauer is formatieren kein problem. oder?
Wie meinst du das denn jetzt ???
 
  • #17
also, ich hab den IE neuinstalliert und auch virenscanner durchlaufen lassen. aber ich hab immer noch das problem, dass ich ab und zu im IE nix schreiben kann und ihn dann auch nicht schließen kann. was ist das? *verzweifel* :'(
 
  • #18
scryper-girl schrieb:
so....hab jetzt mal alles gemacht....
dann sollte ich mir doch mal demnächst n ordentlichen viren scanner zulegen.
welcher ist denn gut? und vor allem EINFACH zu kapieren? ;)

und den pop ups kann ich echt nur entkommen, wenn ich n andern browser benutz?

Hey scryper-girl

Für (gegen) die pop ups kann ich Dir nur den Avant Browser (kostenlos !!) ans Herz
legen. Der blockt so ziemlich allet ab und hat noch ne Menge mehr drauf.

MFG

Seifi
 
Thema:

Probleme mit Pop Ups und IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben