Probleme mit Powerline Adapter und T-Home

Dieses Thema Probleme mit Powerline Adapter und T-Home im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DJTorte, 30. Dez. 2007.

Thema: Probleme mit Powerline Adapter und T-Home Hi, ich hätte mal gern ein Problem :D Ich habe T-Home Entertain Comfort Plus. Mit 16+ DSL. Ich habe 2 Receiver,...

  1. Hi,

    ich hätte mal gern ein Problem :D

    Ich habe T-Home Entertain Comfort Plus. Mit 16+ DSL.
    Ich habe 2 Receiver, beide von T-Home (X300T + X301T)
    Wenn ich beide am Router anschließe (Port 3+4 - für IPTV) funktioniert alles prima. Es kommt selten zu Pixelfehlern....

    Wenn ich nun das LAN Signal durch nen Powerline Adapter von MSI (85Mbps) schicke, und es im anderen ankommt (ca. 15 Meter Stromleitung bis dahin) bleibt das Bild nach 10 Sekunden stehen, und bleibt auch.

    Am Powerline Adapter kann ich ablesen, dass er die ersten 10 Sekunden wild blinkt, und dann völlig stehenbleibt... Was kann das sein? 85Mbps müssten doch reichen oder nicht?

    PS: Mir ist aufgefallen, dass beim Powerline Adapter in Abständen von 2-3 Sekunden kurz Datenkollision aufblinkt....
    Defekte Hardware kann ich ausschließen, alle Geräte sind nagelneu!

    Gruß
    Daniel
     
  2. Defekte Hardware kann man nie ausschließen auch wenn die Geräte neu sind kann es sein das die Geräte einen Fehler haben. Also die 85Mbps sollten dafür ausreichen.


    Gruß
    Christian
     
  3. Also meinst du, ich sollte die Powerline Teile umtauschen?
    Ich hab grad mal gestestet. wenn ich den Powerline für mein Notebook nutze, also als LAN anschluss, blingt COLLISION fast immer.

    Gruß
    Daniel
     
  4. Dann würde ich sagen hat deine Hardware ein Problem, du musst bedenken auch wenn die Geräte neu sind es kann immer sein das die Geräte auch einen kleinen oder großen Technischen defekt haben sowas sollte man nie ausschließen. Wenn du jemanden hast der auch solche Geröte hat würde ich sie mir mal ausleihen und damit Probieren oder die Geräte einfach mal umtauschen. Kann auch sein das deine andere Hardware mit dem Geräten nicht klar kommt sowas kommt auch öfters mal vor das sich die Hardware zusammen nicht versteht.

    Gruß
    Christian
     
  5. Hmm alles klar.
    Ich kenne leider niemand, der solche Teile besitzt.

    Ich bringe sie morgen mal zurück, und nehme mit die Teile von Devolo.... Mal schauen, ob das was bringt :)

    DANKE und nen guten Rutsch!

    Daniel
     
  6. Okay

    Die Geräte von Devolo sind wirklich sehr gute und hochwertige Produkte, muss sagen mit diesen Produkten hatte ich bis jetzt die wenigsten Probleme.

    Guten Rutsch


    Gruß
    Christian
     
  7. Es können nicht alle Powerline dieses Signal verarbeiten, es müsste eigentlich in der Spezifikation vom Powerline stehen. Z.b. bei meinem Zyxel PLA-400 steht High Speed and QoS for High Definition Video Streams.

    Walter

    ;)
     
  8. Funktioniert bei Dir T-Home Entertain mit den Zyxel PLA400?
     
  9. In der Schweiz haben wir kein T-Home, aber Video Streaming funktioniert.

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Powerline Adapter und T-Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
Powerline Ethernet Bridge Verbindungsprobleme Netzwerk 19. Sep. 2007
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016