Probleme mit Printserver

Dieses Thema Probleme mit Printserver im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bankwaermer, 27. Feb. 2008.

Thema: Probleme mit Printserver Moin, ich habe Probleme mit meinem HP JetDirect 175x Printserver. Der Drucker, der dahinter hängt, ist ein HP PSC...

  1. Moin,

    ich habe Probleme mit meinem HP JetDirect 175x Printserver.
    Der Drucker, der dahinter hängt, ist ein HP PSC 1315.

    Also ich bin schon so weit, dass ich den Printserver anpingen und über den Browser auf ihn zugreifen kann. ich kann aber keine Testseite ausdrucken wenn ich auf den Knopf vom Printserver drücke, auch andere versuche zu drucken funzen nicht.
    LAN sowohl auch das USB-Kabel habe ich schon getauscht. Ich habe die original Software von HP für den Drucker auf dem PC installiert, wo XP drauf läuft.
    Bei Drucker hinzufügen hab ich das schon gemacht bis ich zum Treiber komme. Da verlangt er ne .inf Datei die ich nicht habe. Danach hab ich versucht einfach den vorhanden Drucker (hab den Drucker vorher über USB verwendet) statt des USB Anschlusses den IP Anschluss zu geben, aber auch das bringt nix.
    Dann habe ich noch ein bissl rumgeguckt und probiert und nun komm ich nicht mal mehr soweit das er den Treiber verlangt, sondern sagt das er nix gefunden hat, wenn ich nen Drucker über IP Anschluss hinzufügen will.

    Was mache ich falsch?
    Hab ich eine Einstellung vergessen?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Die INF-Dateien sind doch immer im Treiber drin, die man sich bei HP runterlädt.

    Also Treiber runterladen und entpacken. Printserver hat IP-Adresse etc. bekommen? Dann neuen Drucker anlegen, Als Anschluss die IP-Adresse angeben, als Treiber die INF-Datei (oder eine von vielen, Windows sucht sich schon das Richtige aus dem Treiberverzeichnis) unter die Nase halten.

    Im JetDirect-Printserver sollte der Drucker üblicherweise auch angezeigt werden.
     
  3. danke für die antwort.

    also ich habe schon mehrere treiber runtergeladen und ihm die verzeichnisse unter die nase gehalten, doch er findet einfach nix. ich hab auch schon alle inf dateien angeboten die ich auf der cd oder im runtergeladenen treiber finde, aber keine chance.

    also ne ip hat er natürlich bekommen und im printserver zeigt er den drucker auch an. aber drucken funzt halt nicht.

    ich werd mal weiterprobieren mit den treiber, bin aber für vorschläge immer offen!!!!!
     
  4. Naja, du solltest die heruntergeladenen Archiv schon entpacken, erst dann kann Windows auch die darin enthaltenen inf-Dateien verarbeiten.
     
  5. sry, aber das is mir schon klar, dass ich es erst entpacken muss.

    ich habe meine ganze hp cd durchsucht, jede inf datei ausprobiert, ein anderen treiber runtergeladen, entpackt und wieder durchsucht, aber ich find NIX!
    ich hab mal spaßeshalber nen treiber vom deskjet runtergeladen und dort is gleich ne inf datei zu finden die man als treiber nehmen könnte.

    ich brauch aber die für die psc1310 serie
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Printserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit CUPS-Printserver Windows XP Forum 28. Apr. 2008
Printserver PS121 Probleme Netzwerk 2. Nov. 2006
Probleme mit Digitus Router mit USB Printserver Windows XP Forum 1. Juli 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016