Probleme Mit Raid

Dieses Thema Probleme Mit Raid im Forum "Hardware" wurde erstellt von xxacidbrainxx, 26. Feb. 2003.

Thema: Probleme Mit Raid Hallo ich hbae mir vor Kurtzen ein neues Board zu gelegt ein epox 8k9a3+ mit raid controler So ich Habe nun meine...

  1. Hallo ich hbae mir vor Kurtzen ein neues Board zu gelegt ein epox 8k9a3+ mit raid controler
    So ich Habe nun meine beiden Festpatten an den raid port angeschlosen *HEUL dabei gingne alle datn verloren so meine 1 frage kann ich die daten irgend wie wieder bekommne ???
    und das 2 ist er ekennt nur eine platte und da ist nun ein neues betriebssystem drauf allesrdings kan ich nicht auf die 2 zu greifen sie wird in windows auch nicht in arbeittplatz angegeben kann mir jemand helfen??? ???
     
  2. Hi, noch mal von vorn und ganz langsam.......Zunächst könntest Du die Platte(n) vielleicht bei einem Freund vorübergehend einbauen - um die Daten zu sichern. Oder Du probierst, sie an die üblichen IDE-Anschlüsse zu hängen und guckst, ob Du dort auf sie zugreifen kannst - evtl mit dem hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1372
    Datensicherung könntest Du mit z.B. einem Imageprogramm machen - solltest Du aber - egal wie - auf jeden Fall vor weiteren Experimenten machen.

    Was alles andere angeht - ich versteh nicht was Du meinst - Du müsstest schon verständlicher beschreiben, was Du bislang gemacht hast und was Du an Hardware drinhast - vielleicht das nächstemal freundlicherweise auch mit Punkt und Komma.........
     
  3. SORRY Also Foglenes,
    Ich Habe mir ein Neuse MainBoard Gekauft,Das Oben Beschriebenne!
    Also Ich Habe Alles Umgebaut und Meine 2 40 gig Platten an einen IDE Kabel ,an einen der raid Ports angeschlossen.
    Su nun HAbe ich den rechner hochgefahren und er hat beie Platten direkt an dne raid erkannt, allerdings weder in DOS,noch in Bios nur bei den Protokoll wo er halt die raid anschlüsse checkt.
    So also das raid bios hat es irgend wie hin bekommne das es meine Platten scheinnar deletet hat weil wen ich die Platten ausbaue und an eine normalen, IDE Port anschliese werden sie zwar in Bios erkannt aber es sind keine daten drauf zu finden und fersuche ich windows neu,zu instalieren so bekomme ich die meldung das Die formatirung fehler haft ist .ok dachte ich mir kann ja sein dann mache ich halt eine platte neu habe sie vormatirt und wieder an dne raid angeschlssen . So nun habe ich direckt bei der installation die raid treiber installirt und danach windows hat auch super geklapt. Nur nun binn ich in windows und ich sehe nicht die 2 Platte ,Nur die Beiden CD Laufweke die an den normalen IDE Hängen, und die eine Platte wo das BS drauf ist.So nun Frage ich mich wie bekomme ich es hin,das die 2 Platte auch in windows angezeigt wird???
    Hoffe das ich es ein wenig erklären konnte und entschuldige, Mich noch mal für meine ausdrucks weise und meine Misen RECHTSCHREIB FEHLER!!! ::)
     
  4. Ok - ich kenn mich mit RAID nicht so gut aus - da müssten andere dann weiterhelfen. Aber probier doch mal das Programm - vielleicht kannst Du damit zunächst wenigstens Deine Daten wiederbekommen........
     
  5. Hm leider weis ich echt nicht was ic hmit den prog machen muß geschweige denn wie ich es überhaupt starte!!!! ;D
    Also es scheint nur unter dos zu laufen ist das richtig??
     
  6. Hi, eine Anleitung findest Du nach dem Entzippen im Ordner Doc - starte darin die Testdisk.html
    Und es läuft unter DOS
     
  7. ok habe es getestet nur das Problem ist halt das ich meine beiden Platten in dos nicht erkkennen kann , und nicht drauf zu greifen also ich rall das nicht wenbn sie an dne raid angeschlossen sind , kann ich nichtz damit machne es leuft nur das betriebsystem!!!!
     
  8. Hi, dafür musst Du sie vorübergehend wieder an die normalen IDE-Anschlüsse hängen
     
  9. Hi danke habe ich versucht aber auch da werden die Platten nicht mer gefunden ich glaube der raid hat irgend was auf den Platten geendert weil ich arbeite zur zeit mit einer alten Platte damit ich überhaupt irgend wo hielfe finden kann also meine alte platte wird mühelos erkannt wie man sit aber die Platten, die vor her an raid hangen kann ich nun nicht mer gebrauchen was nun???
     
  10. Hoffen wir mal, dass hier einer mit mehr RAID-Kenntnissen als ich weiterhilft. Und für die Zukunft - besorg Dir unbedingt eine gutes Imageprogramm und sichere Deine Daten durch Images, bevor Du an den Grundbestandteilen Deines PC und/oder den Festplatten/Partitionen etwas änderst - das spart Zeit und eine Menge Stress :-*
     
Die Seite wird geladen...

Probleme Mit Raid - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit SIL3114 RAID Controller Hardware 1. Mai 2008
Probleme mit Raidkonfiguration im BIOS Treiber & BIOS / UEFI 27. Apr. 2008
Probleme mit 2 RAID Controllern Hardware 29. Nov. 2007
Probleme beim Start von Raidverbund Windows XP Forum 8. Sep. 2007
Probleme beim Einbinden von NVidia Raid Treibern in Bart PE Builder Windows XP Forum 1. Juni 2007