Probleme mit Rechten bei Excel-Datei

  • #1
L

Leidi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!
Ich habe nen Dickes Problem mit ner blöden Excel-Datei.
Wir nutzen ein kleines Netzwerk. Auf dem Server wurde eine Excel-Tabelle gespeichert, die von einem Admin erstellt worden ist. Nun möchte ich als normaler Benutzer (nicht als Hauptbenutzer) die Datei öffnen. Soweit, so gut. Das Öffnen klappt! Ich kann sie allerdings nur schreibgeschützt öffnen.
Ich habe dem Benutzer Vollzugriff auf das Laufwerk, die Ordner und die Datei gegeben. Habe ihn auch als Besitzer angegeben. Aber es klappt einfach nicht. Alle anderen Dateien, die in diesm Ordner zu finden sind, kann der Benutzer uneingeschränkt bearbeiten.
Wer hat einen guten Tipp für mich?
Ich verzweifele langsam!
Gruß
Leidi
 
  • #2
Ola,

ich hoffe, sie ist nicht noch von einem zweiten Benutzer geöffnet ...
 
  • #3
Och, das ganze hat scih schon erledigt.
Es handlete sich um ein Rechte-Prob aufn Server!
Trotzdem besten Dank
 
Thema:

Probleme mit Rechten bei Excel-Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben