Probleme mit Registry- Berechtigungen

Dieses Thema Probleme mit Registry- Berechtigungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MAUS88, 7. März 2008.

Thema: Probleme mit Registry- Berechtigungen Hi, wollte das SP3 istallieren was aber nicht ging da Zugriff verweigert gekommen ist. Ich habe in der Registry...

  1. Hi, wollte das SP3 istallieren was aber nicht ging da Zugriff verweigert gekommen ist.

    Ich habe in der Registry nachgeschaut und einige Schlüssel gefunden wo GAR KEINE Einträge unter Berechtigungen sind. Folglich kann ich gar nichts ändern, auch keine neuen Berechtigungen zuweisen.

    Windows reparieren brachte nichts. Wie kann ich diese Schlüssel löschen oder ohne eingetragene User Berechtigungen verteilen?

    Habe Win XP SP2 Pro und bin als Admin angemeldet.
    Bei manchen Schlüsseln ist unter Berechtigungen gar nichts eingetragen und folglich kann ich auch nichts ändern.

    So sieht das Berechtigungenmenü bei so einem Schlüssel (gibt viele davon) aus: http://www.siteupload.de/p686199-RegJPG.html

    Egal welchen User ich hinzufügen will- es kommt immer Zugriff verweigert.

    EDIT: Wollte den IE8 installieren, ging nicht warum wohl? Im Log stehts:
     
  2. wer will den internet explorer 8 installieren?
     
  3. Ich wollte den IE8 istallieren, aber das Problem mit den Registrykeys besteht ja unabhängig davon.
     
  4. hier spielen offensichtlich mehrere dinge rein, die du so aber nicht erwähnt hast.
    der ie8 ist für 2009 geplant, bis jetzt gibt es eine englische beta-version. du benutzt also nicht unbedingt ein produktiv arbeitendes windows, sondern eher eine testwiese, anders ist der installationsversuch einer englischen beta auf einem deutschen produktivsystem eigentlich nicht zu verstehen.

    da steht dann zu vermuten, dass andere, davon unabhängige, tests in richtung registrierung gelaufen sind. welche programme hast du ausprobiert, um deine registrierung mal so richtig zu tunen?
     
  5. hp
    hp
    wer ist der besitzer des registryzweigs? wenn du als administrator angemeldet bist übernimm die besitzrechte, dann kannst du die user hinzufügen und sie auch berechtigen ... und setzt du besondere sicherheitstools ein, die eventuell die registry sperren? also virenscanner, onlinespywareüberwachungstools etc. pp. die evenzuell mal deaktivieren. und lass die finger von beta-versionen, vor allem wenn du nicht alles selber blickst. das sp3 für xp und der ie 8 sind noch im entwicklungsstadium, da kann auch mal was schief gehn. vor allem beim zurückgehn auf den alten stand wirst du probleme bekommen. es sei denn du hast ein image vom alten system gemacht ...

    greetz

    hugo
     
  6. Benutzt habe ich das Registry Tool von Tuneup Utilities 2003, das vom CCleaner und RegCompact.NET.

    Die Probleme bestehen schon länger nur habe es nicht direkt erkannt. Schon seit über einem halben Jahr fragt mich UltimateZip bei jedem Start ob es Standartanwendung für ZIP Dateien sein will. Schon lange bevor ich versucht habe SP3 oder IE8 zu istallieren. Auf meinem 2ten PC läuft das SP3 übrigens problemlos.

    Das Problem ist nicht (nur) im HKEY_USER Zweig sonden in allen sind ein paar Keys ganz ohne Berechtigung. Es gibt 2 Benutzer mit Adminrechten auf dem PC, aber bei beiden das gleichen Problem.
    http://www.siteupload.de/p686199-RegJPG.html
    Wenn gar nichts eingetragen ist dann kann auch System (das nicht drin ist) einem Admin Rechte geben.

    Tools zum Sperren oder Sichern der Registry nutze ich nicht, Antivir 7 und Zonealarm 7 ausschalten bringt nichts.

    Gibt es vllt eine Möglichkeit mit ERD Commander zu booten und hier die Berechtigungen wiederherzustellen?[br][br]Erstellt am: 08.03.08 um 12:12:12[hr][br]In welcher Datei sind die Berechtigungen gespeichert? In den Regfiles (Die ohne Endung) oder woanders?
     
  7. Und wieder einmal wird bewiesen, dass diese Tools das Ende des Betriebsystems mit sich bringen... Jedes Proggi an sich mag den Rechner in einem lauffähigen Zustnd hinterlassen - in der Kombination geht es aber des öfteren schief.

    Wenn Du schon ein Problem mit dem HKEY_CURRENT_USER-Zweig hast, dann solltest Du bei allen Überlegungen bedenken, dass dieser Zweig bei JEDER Anmeldung neu erstellt wird.

    Ich rate Dir: Versuche es mit einer Systemreparatur und wenn das nichts nützt, dann übst Du dich halt mal in der INstallation von Windows XP.
     
  8. JJ1
    JJ1
    versuchs doch einfach mit einem systemwiederherstellungspunkt
    oder der zuletzt funktionierenden konfiguration
    und tuneup 03 is ja auch nicht so aktuell-oder?
     
  9. Das Problem besteht seit mindestens eine halben wenn nicht schon einem ganzen Jahr nur habe ich es so nicht erkannt. Habe gedacht der UltimateZip oder der Klite Codec Installer spinnt weil Dateieindungen und andere Regkeys nicht geschrieben werden konnten. Vor ein paar Tagen habe ich dann erkannt das es an Regkeys ohne jegliche Gruppe mit Berechtigungen liegt.

    @HubertNietnagel: Reperatur habe ich schon gemacht, genau das gleiche wie vorher. Hat nichts gebracht.
     
  10. #7 - letzter satz - zweiter teil! ;) :)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Registry- Berechtigungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016