Probleme mit Registry export

Dieses Thema Probleme mit Registry export im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von torsp, 23. Feb. 2005.

Thema: Probleme mit Registry export Hallo, ich habe bsw. in Word unter Extras-Optionen-Dateiablage verschiedene Ordner (Pfade) für die Dateien...

  1. Hallo,

    ich habe bsw. in Word unter Extras-Optionen-Dateiablage verschiedene Ordner (Pfade) für die Dateien angegeben. Diese Pfade werden auch in die Registry geschrieben. Wenn ich nun diesen Teil der Registry exportiere und mit Notepad öffne, dann steht nicht der Pfad sondern 3 Zeilen Hexadezimalzahlen. Ich habe das schon unter Windows NT mit Office 97 gemacht (dort wird der Pfad im Klartext angezeigt). Jetzt mit Windows 2000 Sp3 und Office 2003 sehe ich statt dem Pfad nur Hexadezimalsalat. Da ich die Pfade öfters über diesen Weg ändern muss, wäre ich euch dankbar, wenn ihr einen Tipp für mich hättet!

    Grüße
    Torsp
     
  2. Wie ist das mit anderen Reg-Exporten?
    Werden diese im Klartext angezeigt? ???

    pan_fee
     
  3. Hi Pan-Fee,

    ja. Habe das gerade mal mit hkey_classes_root\.fav\defaulticon gemacht. Dort wird der Pfad in der exportierten Reg-Datei im Klartext gezeigt.
    Anscheinend wird nur bei  Office 2003 Pfaden dieses  00, 74, 66, 00, 20, 57, 00, 22....... angezeigt. Weisst Du, warum dieser Unterschied gemacht wird?
     
  4. rp
    rp
    Hallo,
    der Dateityp bei Exportieren war Win9x/NT4-Registrierungsdateien (*.reg) und nicht Registrierungsdateien (*.reg) ?
    Nur die Win9x/NT4-Variante lässt sich mit einem Editor im Klartext lesen/bearbeiten.

    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Registry export - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Registry Windows XP Forum 6. Sep. 2008
Probleme mit Registry- Berechtigungen Windows XP Forum 7. März 2008
Registry Probleme Windows XP Forum 6. Apr. 2007
Probleme mit Spybot´s Teatimer (1.4) Registry Einträge Windows XP Forum 31. Aug. 2006
probleme mit der registry Windows XP Forum 18. März 2006