Probleme mit Registry export

  • #1
T

torsp

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe bsw. in Word unter Extras-Optionen-Dateiablage verschiedene Ordner (Pfade) für die Dateien angegeben. Diese Pfade werden auch in die Registry geschrieben. Wenn ich nun diesen Teil der Registry exportiere und mit Notepad öffne, dann steht nicht der Pfad sondern 3 Zeilen Hexadezimalzahlen. Ich habe das schon unter Windows NT mit Office 97 gemacht (dort wird der Pfad im Klartext angezeigt). Jetzt mit Windows 2000 Sp3 und Office 2003 sehe ich statt dem Pfad nur Hexadezimalsalat. Da ich die Pfade öfters über diesen Weg ändern muss, wäre ich euch dankbar, wenn ihr einen Tipp für mich hättet!

Grüße
Torsp
 
  • #2
Wie ist das mit anderen Reg-Exporten?
Werden diese im Klartext angezeigt? ???

pan_fee
 
  • #3
Hi Pan-Fee,

ja. Habe das gerade mal mit hkey_classes_root\.fav\defaulticon gemacht. Dort wird der Pfad in der exportierten Reg-Datei im Klartext gezeigt.
Anscheinend wird nur bei  Office 2003 Pfaden dieses  00, 74, 66, 00, 20, 57, 00, 22....... angezeigt. Weisst Du, warum dieser Unterschied gemacht wird?
 
  • #4
Hallo,
der Dateityp bei Exportieren war Win9x/NT4-Registrierungsdateien (*.reg) und nicht Registrierungsdateien (*.reg) ?
Nur die Win9x/NT4-Variante lässt sich mit einem Editor im Klartext lesen/bearbeiten.

Ralf
 
Thema:

Probleme mit Registry export

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben