Probleme mit Registry

  • #1
S

Silmarillion23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, bekomme auf meinen Laptop mit XP Home den Hinweis, dass der Admin den Taskmanager gesperrt hat. Wenn ich im abgesicherten Modus starte und in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System den Eintrag DisableTaskMgr = 0 setze, passier immer noch nix. Wo kann, bzw. wie kann der noch abgeklemmt worden sein? Bastele schon ewig rum. :'(
 
  • #3
... das ist ja genau die Anleitung, die ich benutzt habe und es geht trotzdem nicht. Deshalb bin ich da ein bisschen desperate.

Deshalb dachte ich, das ist eventuell an anderer Stelle in der Registry verhindert.

Grüße
 
  • #4
tja, da steht aber nichts von:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

sonder da steht:
HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command

hast du die reg-datei ausgeführt? hast du einen malwarescan gemacht?


welches schöne tuning-tool hast du vorher benutzt?
 
  • #5
Sorry, da war ich unpräziese. Habe natürlich zuerst in HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command das auf Standard zurückgesetzt und habe dann via dem Link der da für Taskmanager entsperren drauf ist weitergemacht. Einen Virenscan via Antivir habe ich schon mal durchgeführt. Habe das Teil von meinem Schwager bekommen. Soll es reparieren. Daher weiss ich nicht so genau, welchen Blödsinn der so alles mit angestellt hat. Der ist ein noch größerer Laie als ich.

Werde mal noch einen Malwarescan durchführen. Dachte ich komme ggf. drumrum, das System neu aufzusetzen. Sieht aber nicht so aus.


Grüße
Elmar
 
  • #7
hi,

da der reg-key nicht funzt tippe ich stark auf malware ;).

lass mal malwarebytes antimalware laufen, anleitung findest du hier
 
Thema:

Probleme mit Registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben