Probleme mit Registry

Dieses Thema Probleme mit Registry im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Silmarillion23, 6. Sep. 2008.

Thema: Probleme mit Registry Hallo, bekomme auf meinen Laptop mit XP Home den Hinweis, dass der Admin den Taskmanager gesperrt hat. Wenn ich im...

  1. Hallo, bekomme auf meinen Laptop mit XP Home den Hinweis, dass der Admin den Taskmanager gesperrt hat. Wenn ich im abgesicherten Modus starte und in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System den Eintrag DisableTaskMgr = 0 setze, passier immer noch nix. Wo kann, bzw. wie kann der noch abgeklemmt worden sein? Bastele schon ewig rum. :'(
     
  2. ... das ist ja genau die Anleitung, die ich benutzt habe und es geht trotzdem nicht. Deshalb bin ich da ein bisschen desperate.

    Deshalb dachte ich, das ist eventuell an anderer Stelle in der Registry verhindert.

    Grüße
     
  3. tja, da steht aber nichts von:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

    sonder da steht:
    HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command

    hast du die reg-datei ausgeführt? hast du einen malwarescan gemacht?
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,147847.0/topicseen.html

    welches schöne tuning-tool hast du vorher benutzt?
     
  4. Sorry, da war ich unpräziese. Habe natürlich zuerst in HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command das auf Standard zurückgesetzt und habe dann via dem Link der da für Taskmanager entsperren drauf ist weitergemacht. Einen Virenscan via Antivir habe ich schon mal durchgeführt. Habe das Teil von meinem Schwager bekommen. Soll es reparieren. Daher weiss ich nicht so genau, welchen Blödsinn der so alles mit angestellt hat. Der ist ein noch größerer Laie als ich.

    Werde mal noch einen Malwarescan durchführen. Dachte ich komme ggf. drumrum, das System neu aufzusetzen. Sieht aber nicht so aus.


    Grüße
    Elmar
     
  5. hi,

    da der reg-key nicht funzt tippe ich stark auf malware ;).

    lass mal malwarebytes antimalware laufen, anleitung findest du hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,147847.0.html
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Registry- Berechtigungen Windows XP Forum 7. März 2008
Registry Probleme Windows XP Forum 6. Apr. 2007
Probleme mit Spybot´s Teatimer (1.4) Registry Einträge Windows XP Forum 31. Aug. 2006
probleme mit der registry Windows XP Forum 18. März 2006
Probleme mit Registry Windows XP Forum 3. Aug. 2005