Probleme mit Remote Installation seit DWRC v4.9

  • #1
N

nextracom

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit der Version v4.9 von DWMRC klappt die Remoteinstallation des Clients nicht mehr vernüftig. Die Verbinden- und Trennenbuttons leuchtet imnmer abwechselnd in ganz kurzen Abständen auf, sonst tut sich nichts.
Alle Authetifizierungsarten durchprobiert, Firewalls sind nicht im Spiel, Zugriff auf amin$ funktioniert.
Zuerst dachten wir, es wäre ein Problem mit einem VPN Client, aber es geht auch im LAN nicht.

Hat jemand eine Idee?

Thx,
@lex
 
  • #2
Verwendete Betriebssysteme ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Der steuernde Rechner läuft unter XP Pro SP2, die remote Rechner bei denen der Fehler auftritt 4x unter XP Pro SP2, 1x SBS 2003 SP1 (alle mit deaktivierter Firewall). Rechner, bei denen der Client bereits installiert war (mit v4.8 gepusht, updated auf v4.9) lassen sich übrigens einwandfrei steuern.

Grüsse,
@lex
 
  • #4
Sehr merkwürden - ich setze DameWare in einem Misch-Umfeld aus ein paar W2k und etlichen XP und Server 2003 ein, bisher völlig problemlos. Auch das Pushen des Clients auf neue Rechner geht mit der 4.9 problemlos.
Gibt denn die Ereignisanzeige etwas brauchbares her ?

Cheers,
Joshua

P.S.:
Hast du zufällig den Haken bei RDP verwenden gesetzt ?
 
  • #5
Die Ereignisprotokolle zeigen nichts an, RDP ist aus.

Ich habe jetzt spasseshalber mal DWMRC deinstalliert, neu gestartet, Programmverzeichnis zusätzlich gelöscht (der Uninstaller lässt es da), v4.9 neu installiert - gleiche Symptome.

Und jetzt kommts: Aus Frust die englishe DWMRC v4.9.2.2 installiert - UND: Alles geht wieder auf Anhieb.

Interessant, oder?
 
  • #6
Hallo,

die 4.9.2.2 gibt es noch nicht in Deutsch. Daher mein Tipp: Am besten nur mit der englischen Version anfreunden.
 
  • #7
Update:

Heute ist der Fehler auch mit der Version 4.9.2.2 nochmals aufgetreten.

Ich habe ohne den Eintrag zu verändern den Haken bei RDP gesetzt, wieder entfernt und erneut die Verbindung ausgelöst - mit Erfolg.

Es scheint also irgendeine Verbindung zu der RDP Option zu geben, obwohl ich Dameware nie mit RDP verwende...

Grüße,
Alex
 
  • #8
Hallo,

falls das Problem immer noch besteht, bitte einen Fehlerbericht über

einreichen. Ich möchte nicht auschliessen, daß es sich hierbei um eine Kreuzverbindung eines Windows-Patches handelt.
Meine amerikanischen Kollegen können das besser testen als ich derzeit.
Wenn möglich Problem direkt in englisch schildern, dann geht's schneller.
 
Thema:

Probleme mit Remote Installation seit DWRC v4.9

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben