Probleme mit Remote Installation seit DWRC v4.9

Dieses Thema Probleme mit Remote Installation seit DWRC v4.9 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von nextracom, 24. Juni 2005.

Thema: Probleme mit Remote Installation seit DWRC v4.9 Hi, seit der Version v4.9 von DWMRC klappt die Remoteinstallation des Clients nicht mehr vernüftig. Die Verbinden-...

  1. Hi,

    seit der Version v4.9 von DWMRC klappt die Remoteinstallation des Clients nicht mehr vernüftig. Die Verbinden- und Trennenbuttons leuchtet imnmer abwechselnd in ganz kurzen Abständen auf, sonst tut sich nichts.
    Alle Authetifizierungsarten durchprobiert, Firewalls sind nicht im Spiel, Zugriff auf amin$ funktioniert.
    Zuerst dachten wir, es wäre ein Problem mit einem VPN Client, aber es geht auch im LAN nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Thx,
    @lex
     
  2. Verwendete Betriebssysteme ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Der steuernde Rechner läuft unter XP Pro SP2, die remote Rechner bei denen der Fehler auftritt 4x unter XP Pro SP2, 1x SBS 2003 SP1 (alle mit deaktivierter Firewall). Rechner, bei denen der Client bereits installiert war (mit v4.8 gepusht, updated auf v4.9) lassen sich übrigens einwandfrei steuern.

    Grüsse,
    @lex
     
  4. Sehr merkwürden - ich setze DameWare in einem Misch-Umfeld aus ein paar W2k und etlichen XP und Server 2003 ein, bisher völlig problemlos. Auch das Pushen des Clients auf neue Rechner geht mit der 4.9 problemlos.
    Gibt denn die Ereignisanzeige etwas brauchbares her ?

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    Hast du zufällig den Haken bei RDP verwenden gesetzt ?
     
  5. Die Ereignisprotokolle zeigen nichts an, RDP ist aus.

    Ich habe jetzt spasseshalber mal DWMRC deinstalliert, neu gestartet, Programmverzeichnis zusätzlich gelöscht (der Uninstaller lässt es da), v4.9 neu installiert - gleiche Symptome.

    Und jetzt kommts: Aus Frust die englishe DWMRC v4.9.2.2 installiert - UND: Alles geht wieder auf Anhieb.

    Interessant, oder?
     
  6. Hallo,

    die 4.9.2.2 gibt es noch nicht in Deutsch. Daher mein Tipp: Am besten nur mit der englischen Version anfreunden.
     
  7. Update:

    Heute ist der Fehler auch mit der Version 4.9.2.2 nochmals aufgetreten.

    Ich habe ohne den Eintrag zu verändern den Haken bei RDP gesetzt, wieder entfernt und erneut die Verbindung ausgelöst - mit Erfolg.

    Es scheint also irgendeine Verbindung zu der RDP Option zu geben, obwohl ich Dameware nie mit RDP verwende...

    Grüße,
    Alex
     
  8. Hallo,

    falls das Problem immer noch besteht, bitte einen Fehlerbericht über
    http://www.dameware.de/support_form.asp?LG=DE
    einreichen. Ich möchte nicht auschliessen, daß es sich hierbei um eine Kreuzverbindung eines Windows-Patches handelt.
    Meine amerikanischen Kollegen können das besser testen als ich derzeit.
    Wenn möglich Problem direkt in englisch schildern, dann geht's schneller.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Remote Installation seit DWRC v4.9 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dameware Mini Remote Control Probleme führen zum BlueScreen am Client Sonstiges rund ums Internet 24. Jan. 2011
Probleme mit Remoteunterstützung bei MSN Live Messenger Windows XP Forum 15. März 2007
Remote Control XP MCE Probleme Sonstiges rund ums Internet 2. Sep. 2006
Nach Remotedesktopverbindung tauchen Probleme auf!! Windows XP Forum 13. Juli 2006
Probleme mit / Bugs in Mini Remote Control 4.9.2.6 Sonstiges rund ums Internet 7. Jan. 2006