Probleme mit richtigen Arbeitsspeicher

  • #1
P

pitt6

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe den Targa visionary im November 2003(Lidl) gekauft.Jetzt wollte ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten.Dachte es wäre einfach....Leider ist es nicht so.
Habe 2 x 256 DDR 400 CL3 32Mx64 SDRAM PC 3200U drin.
Habe bestellt 2 x 512 DDR 400 CL3 PC 3200,beim Einbau u. starten höre ich nur einen hohen Piepton v. meinem Motherboard.
Habe ich das falsche bestellt?
Wie genau müssen die Arbeitsspeicher heißen?Dual Channel ist auch da.Sollte man hierfür spezielle Riegel kaufen?
Bitte um Hilfe.Ich komm nicht mehr weiter.
Danke f. Antwort
Pitt :(
 
  • #2
Nachdem ich jetzt mehr Zeit habe, kann ich genauere Angaben zu meinem Problem machen,vielleicht hilfts weiter...
In meinem PC eingebaut habe ich 2 x Infineon
HYS64D32300GU-5-B PC3200U-A0 one rank 256MB DIMM

jetzt wollte ich 2 x Elixir
M2U5126DS8HB3G-5T 512MB DDR 400 CL3 PC3200U-30330
einbauen.
Und das geht anscheinend nicht... :eek:
Sollte bei meinen neuen Arbeitsspeicher etwas von DIMM und so schreiben ?
Danke für Hilfe
Pitt
 
  • #3
Kannst Du die neuen noch tauschen? Dann tausch sie gegen Infineon der gleichen Sorte - achte dabei auf genau gleiche Bezeichnung
das mit HY und one rank!
Schau auch nochmal auf die Herstellerseite Deines Mainboards/PCherstellers - da ist oft angegeben, welcher Speicher verwendbar ist und worauf man achten muss - auch wie gesteckt werden muss......
 
Thema:

Probleme mit richtigen Arbeitsspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben