Probleme mit RIMM Speicher!

  • #1
P

Patrick001

Guest
Hallo wieder mal! :)

Also ich habe ein Mailboard von Asus (P4T533-C) und diese ist mir 2 RIMM Speicher (256MB, 1066MHz, 184 Pin, Marke: CORSAIR) bestückt.

Wenn ich im BIOS unter RDRAM/FSB Frequency Ratio den Wert auf 3x stelle funkt alles aber der RIMM fährt statt mit 1066 nur mit 800MHz.

PROBLEM: Wenn ich oben erwähnte Funktion im BIOS auf 4x stelle sollte der RIMM eigentlich mit 1066MHz fahren. Ich komm zwar ins WIndows, aber bei Rechenintensiveren AUfgaben werden die ANwendungeneinfach beendet oder WIndows hängt sich auf!

Habe auf der Asus homepage jetzt folgendes gefunden:
Note: * Use only the tested and qualified 16-bit 1066MHz RIMM listed below.
Other RIMM manufactured by other vendors may not be suitable for this motherboard.

Vendor Type Size ECC
/ Non ECC Type Model
Kingston 1066 128MB nonECC 4d ASU1066X16-4/128MB
Samsung 1066 256MB ECC 8d MD18R1628AF1-CN9
Samsung 1066 128MB ECC 4d MD18R1624AF1-CN9


Mein RIMM speicher ist also nicht unter diesen 3 empfohlenen, aber kann es wirklich sein das nur diese 3 RIMMS funken???? ???
Weiß irgendjemand was man da machen kann???? ??? ???

BIn für jeden Hinweis dankbar!
Grüße Patrick
 
  • #2
Ist Dein Corsair 16 oder 32 bittig?
 
Thema:

Probleme mit RIMM Speicher!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben