Probleme mit Router->Lan (verbindungs-&/packetverlust

Dieses Thema Probleme mit Router->Lan (verbindungs-&/packetverlust im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Abraxus, 17. Jan. 2006.

Thema: Probleme mit Router->Lan (verbindungs-&/packetverlust hi all ich habe folgendes problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! vielen dank im vorraus! Wir benutzen...

  1. hi all

    ich habe folgendes problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! vielen dank im vorraus!
    Wir benutzen seit vielen jahren den Router sohocon FBR1100-TX von level-one und dazu T-Dsl 1000(sollte heute oder morgen zu 6000 werden)
    an dem router ist ein 8er swich angeschlossen(damals waren die all in 1 router noch nicht so bekannt bei mir  ;) )
    nun gut....seit gestern dem 16.1 habe ich das problem das das internet sehr langsam läuft...auf enen speedtest hin habe ich estgestellt, das mein rechner, obwohl alle anderen im netzwerk vorhandenen ressourcen fressenden geräte ausgeschalten waren(netzwerkdrucker, andere rechner etc) ich nur die halbe geschwindigkeit benutzte....
    beim spielen oder surfen viel dann insbesondere auf das die verbindung immer kurz unterbrochen wurde(zeigte sich im nichtaufbau von seiten oder 30 sekunden laggs)

    nun gut...ich zu meinem router hin und nachgesehen was nicht stimmte....als ich auf die lan leute guckte stellte ich fest das sie blinkte, und zwar in ziemlich unregelmäßigen abständen!(sprich der router verlor immer wieder die verbindung zum lan)
    soweit so schlecht....habe versucht zu reseten, storm raus, alle rechner bzw meinen(war ja als einziges an) runtergefahren und alles nochmal raus und wieder rein...nix brachte was....habe einen anderen swich ausprobiert und ein anderes netzwerkkabel....auch nix
    es kann auch kein wackelkotakt sein denn....wenn ich den router komplett vom strom nehme und wieder einstecke habe ich für ca 20sek(wirklich nur eigene schätzung) eine ganz normale verbindung!  doch dann wird wieder verbindung unterbrochen seiten ziemlich langsam aufgebaut etc!
    auf den versuch den router anzupingen kam heraus das dieser teilweise gar nicht oder nur 1/4 der anfragen beantwortete....

    das lässt mich alo darauf schließen das es irgentwie mit dem router in verbindung hängt...
    was allerdings auch auffällig ist ist die tatsache, das unser internet heute bzw morgen auf tdsl-6000 umgestellt werden sollte!
    aber warum kam es dann gestern zu solch komischen verlusten der verbindung zum lan?

    falls es hilft...wir benutzen 3 rechner mit win2000(abgeschalten zum zeitpunkt des vorfalls) und einen mit win xp! jedoch haben die win2000 rechner das gleiche problem also schließe ich zwar nicht ganz aus, vermute aber das das problem irgentwo anders liegt als am betriebssystem!
    außerdem ist die automatische IP vergabe vom router und an den rechnern aktiviert!

    also...wer kann mir bitte helfen? was habt ihr für vorschläge? sagt einfach was euch so einfällt!
    und um die frage nochmal zu konkretisieren....warum verliert der router die verbindung zum lan und warum habe ich WENN ich eine verbiindung habe nur halbe geschwindigkeit?? vielen dank im vorraus...

    Mfg. Abra
     
  2. Moin,

    vielleicht liegt der Router in den letzten Atemzügen.
    Teste doch einfach mal einen anderen Router.
     
  3. Wenn kein anderer Router zur hand:

    Modem an Switch anschließen, T-Onlinesoftware saugen und installieren, Connection-Test machen ... wenn alles geht, Aktiviere mal die Internetfreigabe auf dem rechner und Trage bei den anderen Rechner als Gateway die IP von dem Rechner mit der internetfreigabe ein.

    Geht das Alles, dann macht dein Router wirklich die Letzten klimzüge ... Just buy another one (am besten ne Fritz!Box, dann biste auch für VOIP usw gerüstet ...)

    [edit]

    Natürlich musst du bevor du den router ausm Verkehr ziehst die T-Online-Software saugen ODER se dir auf CD besorgen (T-Offline-Shop)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Router->Lan (verbindungs-&/packetverlust - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016