Probleme mit Router Netgear RP614v2

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe hier einen Router von Netgear Typ: RP614v2. Mein Problem: Ich kann mich nur ab und zu mit dem Internet konnektieren. Wenn es wieder mal funktioniert, dauert es vielleicht 2 Minuten bis es wieder nicht mehr funktioniert.

Ohne den Router läuft alles Bestens. Habe es auch schon mit 2 weiteren PC´s getestet. Konfigurieren kann ich ihn. Habe sogar auf den MTU Wert geachtet (T-Online 1492, NetCologne 1452). Somit sind die Einstellungen korrekt.
Nach Rücksprache mit Netgear kann man nichts mehr machen. Kennt vielleicht jemand das Problem? Oder jemand ne Idee?

Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
Wie wärs mit ner anderen Firmware ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Die ist auch schon auf dem neusten Stand...
 
  • #4
Dann nimm mal ne Version kleiner, Downgrade sozusagen....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Habe eben jede Firmware versucht die Netgear auf der website zu bieten hat. Immer das selbe Problem...
 
  • #6
Was passiert denn, wenn es nicht mehr funktioniert ?!?
Geht der Router offline, ist die Synchronisation weg oder oder oder ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Der Browser zeigt: Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Im Router Setup steht bei Verbindung trying statt ok...
Syschronisiert bleibt er jedoch
 
  • #8
Kannst du während dieser Ausfälle deinen Router noch anpingen ?!?
Ist dein System sauber ?!?
Nutzt du P2P-Tools ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem.

Wenn ich es geschaft habe eine Verbindung aufzubauen, dann ist nach spätestens 2 Minuten Feierabend. Der Router ist definitv online, Ping auf URL funzt noch, aber über den Browser ist kein HTTP mehr möglich.

Erst wenn ich den Router resetet habe und dann eine URL angepingt habe funktioniert der Seitenaufruf wieder. Nach 2 Minuten Inaktivität ist wieder alles vorbei, obwohl eine Verbindung besteht und der Timeout auf 30 steht.

Bis jetzt laufen meine Ergebnisse darauf hinaus, dass es auch am DNS von Arcor liegen könnte. Ich werde jetzt mal komplett andere DNS eintragen.

d.rollo
 
  • #10
HI also das selbe problem hatte ich auch LOL :D

naja als ich dan formatiert hatte :D hab ich die CD nicht in mein laufwerk getan den router einfach nur ans modem und an den pc angeschlossen ohne was zu machen und mein internet leuft ohne probleme :D kp wiso ich hab einfach nix gemacht nur angeschlossen und gezoggt :D

mfg. dejan
 
  • #11
hi Groovesurfer,

ein vergleichbares Prob hatte ich auch. Habe denselben Router, sag mir mal welches DSL-Modem du hast und zwar aus folgendem Grund ich hatte das T-Sinus 1xx o. 3xx DSL-Modem vor dem Router leider sind diese Geräte nicht vernünftig miteinander kommunizieren und das hat den Effekt das die Inet Verbindung sehr Langsam ist bzw der Zugang/Aufruf von Webpages nicht möglich ist.

Falls dein Prob noch bestecht, Probiere es mit nem anderem DSL-Modem z.Z. hab ich das ganz alte von Siemens (Rechteckiger weißer Kasten) angeschlossen damit funzt es super.
 
Thema:

Probleme mit Router Netgear RP614v2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben