Probleme mit Ruhezustand - Nur schwarzer Bildschirm (wie Bildschirmschoner)

  • #1
H

Harpo_Svensson

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Win7Forum-Community,

ich habe mir letztes Jahr ein Laptop der Marke PB gekauft. Zunächst funktionierte der Ruhezustand problemlos. Ich installierte Ubuntu auf einen kleinen Teil meiner Festplatte (Ruhezustamd funktionierte immer noch problemlos). Jedoch hatte ich irgendwann dann probleme mit dem Bootloader (Grub2/MBR) -->> MBR neu erstellt und dann Grub neu installiert.

Jedoch Startet Windows 7 HP(x64) jetzt nur noch mit einem Startscreen mit einem grünen Ladebalken (statt vorher mit einem in Blau glaube ich). Außerdem funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr. Wenn ich unter Start -> Ruhezustand gehe, dann verdunkelt er den Bildschirm und bleibt schwarz. Normalerweise schaltet er sich dann nach kurzer Zeit ab. Jedoch tut er dies nicht und wenn man die maus bewegt oder eine beliebige Taste drückt, so ist man wieder auf dem normalen Desktop. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache!

Meine Lösungsansätze, welche nichts ergaben waren bis jetzt:
- CMD-Befehl (mit Adminrechten) "powercfg -h off" >>neustart<< "powercfg -h on"
- Deaktivieren des Features "Hybriden Standby zulassen" in den Energieoptionen.

Ich bin echt am verzweifeln! Ich habe schon so viele Threads durchforstet und nichts derartiges gefunden.
Vielen Dank schon einmal für eure Aufmerksamkeit!

Lg BlackNova
 
  • #2
mangels Know-How noch unbeantwortet
 
Thema:

Probleme mit Ruhezustand - Nur schwarzer Bildschirm (wie Bildschirmschoner)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben