Probleme mit Samsung-Platten

  • #1
R

rahn63

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg / Bremen
Moin Moin @ All !

Ich stoße relativ häufig auf Probleme mit Samsung-Platten. Hat noch jemand diese Erfahrungen?
 
  • #2
Nein.

ToM
 
  • #3
Außer einer, die offenbar während des Transportes beschädigt wurde, hatten wir bisher keinerlei Probleme mit Samsung HDs.
 
  • #4
Habe 3 Stück und alle laufen seit dem Kauf ohne Ausfall :)
 
  • #5
Hatte eben erst eine defekte 160GB S-ATA, gekauft 12/04 verabschiedet 03/05, Austauch ging relativ flott innerhalb von 14 Tagen.

/edit
Der Ausfall kam ohne jegliche Vorwarnung!
 
  • #6
Hatte im letzten Jahr eine defekte 80 GB und eine defekte 160 GB.
Jetzt macht wieder ne 160er komisch.
Sind erst Fehler drauf und jetzt tut sie wieder so, als wär sie ok.
Warte aber nur auf den Ausfall.
Frustrierend, da seltsamerweise auch das SMART bei letzterer nichts meckert.
 
  • #7
also ich habe auch 2 80er SATA Samsungs im Raid laufen und das funzt einwandfrei..Nachteil sie werden sehr warm
 
  • #8
Dann kühle entsprechend oder sorge für genügend Platz um die Platten.
 
  • #9
Hab schon längere zeit ne Samsung 160Gb S-ATA, funktioniert bis jetzt einwandfrei  :). Hab mit gerade vor ein paar tagen die gleiche platte nochmal bestellt für Raid 0, ist heute angekommen. Denke morgen werd ich sie einbauen, mal sehen wie's läuft ;)

Mfg: Sirius
 
  • #10
Hallo,
ich habe auch eine 160GB platte von samsung, keine problemme bis auf die installation von windows.
Bei jeder installation muss ich die platte mit einer diskette installieren macht kein spaß... :(
Aber sonst super HDD!! ;D
 
  • #11
Das liegt aber nicht an der Platte, sondern an Windows ;)
 
  • #12
ich hab auch drei Samsung Platten, und die laufen und laufen und laufen...

hatte auch vor kurzem ne maxtor-platte drin, und hab festgestellt: die maxtor ist lauter, langsamer, wird wärmer, und hat sich nach paar minuten total verabschiedet... (NEUWARE! -> geld zurück und ne samsung gekauft ;) )
 
  • #13
Hat eigentlich schon jemand Raid 0 (Striping [oder so ähnlich :D]) erfahrungen mit der Samsung gemacht? Hab erfahren des der kleinste fehler dazu führen kann dass man seine kompletten Daten verliert, läufts bei euch bis jetzt sicher und wenn ja wie lange schon?

Mfg: Sirius
 
  • #14
bei mir...
nix fehler... nix daten weg... schneller als normal (stripping)
läuft eigentlich nur geil...
 
  • #15
Ok, dann werde ich mich wohl sofort drann machen nach dem ich alle Daten runtergebrannt hab  ;)

Mfg: Sirius
 
  • #16
Was löwt dann bei mir falsch? Ich hab laufend chkdsk-Prüfungen. Bisher ohne Probleme, aber die wurden beim Rauffahren gefordert.

System Win2000pro, 2 IDE-HDD, 1. Maxtor (i.O.), 2. Samsung (chkdsk), MSI Motherboard. Alle Updates installiert. (Strippen sitzen auch!)

???
 
  • #17
So, hab die Platte drin, bringt wirklich einiges an speed  ;D. Vor allen dingen hab ich nicht gedacht das das so einfach geht  :D

Mfg: Sirius
 
Thema:

Probleme mit Samsung-Platten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben