Probleme mit Scanner bei ab ServicePack 2

Dieses Thema Probleme mit Scanner bei ab ServicePack 2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Supervreni, 19. Juni 2006.

Thema: Probleme mit Scanner bei ab ServicePack 2 Hallo! Ich hab hier ein Problem mit einem handelsüblichen Scanner der mit allen Windowssystemen funktioniert,...

  1. Hallo!

    Ich hab hier ein Problem mit einem handelsüblichen Scanner der mit allen Windowssystemen funktioniert, jedoch bei Windows XP ab Service Pack 2 immer wieder Probleme macht!
    Man scannt beispielsweise ein Bild und es funktioniert einwandfrei, beim zweiten Bild kommt die Meldung Scanner nicht gefunden. oder es funktioniert auch 20mal hintereinander und dann taucht wieder dieses Problem auf - es kommen dann die üblichen WindowsMeldungen wie Kabel prüfen usw.

    Kennt einer dieses Problem und vor allem kann man hier Abhilfe schaffen?!?

    Herzlichen DANK
     
  2. welcher scanner? treiber schon einmal neu installiert?
     
  3. Es handelt sich hier um einen Scanner der Marke Mustek - Typ ScanExpress A3 USB
    Und die Treiber wurden mehrmals installiert .. die Probleme treten sporadisch immer wieder auf![br][br]Erstellt am: 19.06.06 um 11:23:24[hr][br]Man sollte vielleicht noch dazu sagen das wenn man nach der Fehlermeldung den PC absteckt und wieder ansteckt XP den Scanner auch wieder ganz normal findet... das Problem tritt nur dann irgendwann einfach wieder auf!
    Vielleicht hatte schon jemand mal das gleiche Problem und kann mir da helfen!

    DANKE
     
  4. noch einmal zur verdeutlichung:

    du hast also von folgender seite den treiber heruntergeladen und installiert?

    http://www.mustek.de/ger_/html/treiber/scanner_scanexpress_usb.htm

    hast du schon mal einen anderen usb port verwendet?

    schau auch, ob es evtl. vom mainboardhersteller spezielle usb-treiber gibt. auch eine aktualisierung des chipsatzes hilft in solchen fällen manchmal.
     
  5. Es geht darum das wir diese Scanner den Kunden in umgebauter Weise schicken und bei allen Betriebssystemen hat es bisher funktioniert, nur ist es so das ab Service Pack 2 immer wieder diese Meldungen auftauchen! Wenn ich pro Kunde den Chipsatz deren Mainboards abfragen muss und denen am telefon erklären muss wie sie da ein Update laden dann werde ich ja verrückt ;-)

    Ich dachte nur vielleicht ist das Problem schon irgendwie bekannt wenn XP immer wieder die Verbindung um Gerät verliert!
     
  6. dann müsst ihr wohl oder übel damit leben. wenn es nicht bei allen rechner auftritt, ist das problem individuell zu betrachten und auch zu analysieren. vielleicht wird es ja ab sp3 besser.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Scanner bei ab ServicePack 2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Canon Scanner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2009
Scanner Installation macht Probleme Windows XP Forum 11. Sep. 2007
Scanner Probleme beseitigen... Windows XP Forum 4. Jan. 2007
Scanner Probleme mit usb Hardware 12. Dez. 2006
Probleme mit Scanner 2400 Photo Hardware 9. März 2003