Probleme mit Seagate Baracuda ST3200822AS

  • #1
X

xnetworker

Guest
HAllo

ich habe seit kurzem eine Seagate SATA 200GB in meinem System. Auf der Platte sind mehrere Ordner. In einem sind mehrere Videofilme gespeichert. Nun habe ich schon mehrfach das Problem gehabt, das ein Film ein Teil eines anderen enthällt der eigentlich schon gelöscht war. Woran liegt sowas?

Viele Grüße
 
  • #2
Bisschen mehr Infos bitte........
Betriebssystem, Dateisystem etc - Platte wie und wo angeschlossen?
 
  • #3
OS: XP Pro
Dateisystem: NTFS
Platten hängen an einem RAID von Highpoint der als normaler Controller läuft

reicht das?
 
  • #4
Steckkarte oder Onboard-Controller?
Alle Einstellungen dort kontrolliert?

XP mit welchen SP?
 
  • #5
Es ist ein Onboardcontroller.
SP1

Ist ja alles die selben einstellungen wie vorher. Nur die Platte kam nachträglich dazu.
 
  • #7
Ich habe schon den neuesten Treiber vom RAIDcontroller drauf. Er erkennt die Platte ja einwandfrei. Sie läuft ja auch schon 2 Monate . Nur merkte ich jetzt das die Daten irgendwie durcheinander sind.
Sprich : Teile von einem gelöschten Film sind am anfang von einem anderen film vorne dran.
 
  • #8
Wenn die beschriebenen Probleme zutreffen - könnte es ja sein, dass ab einer betimmten Grenze der Plattenfüllung dann Probleme auftauchen............
 
  • #9
Die Platte ist in 3 Partitionen unterteilt.
1. 100 GB
2. 26 GB
3. 64 GB
 
  • #10
Soweit ich weiss - hilft das dagegen nicht.......
 
  • #11
Soweit ich das richtig gelesen habe, sind die probleme die da beschrieben werden nicht wie das meine. Bei mir wird ja alles ordnungsgemäss erkannt.
 
  • #12
Das muss nichts mit dem Erkennen der richtigen Kapazität zu tun haben. Es gibt Controller (und Treiber), die trotz Erkennen der richtigen Kapazität bei der LBA Adressierung einen Überlauf haben und dann schon belegte Bereiche der Festplatte überschreiben.
 
  • #13
Steht auch in den Links......
 
  • #14
Wie kann ich das nun genau überprüfen on ich von diesem Problem betroffen bin?
 
  • #15
In einem System probieren, wo das nachweislich funktioniert mit grossen Platten gleicher Art......
Könnte schwierig werden - wenn man niemanden kennt, der sowas hat.
 
Thema:

Probleme mit Seagate Baracuda ST3200822AS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben