Probleme mit Seagate Barracuda

Dieses Thema Probleme mit Seagate Barracuda im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonStefano, 14. Nov. 2005.

Thema: Probleme mit Seagate Barracuda Habe ein seltsames Problem: Meine Freundin hat ne Seagate Barracuda 80GB, 7200RPM (EIDE), die bei ihr nicht läuft....

  1. Habe ein seltsames Problem:
    Meine Freundin hat ne Seagate Barracuda 80GB, 7200RPM (EIDE), die bei ihr nicht läuft. Sie bekommt, wenn sie Windows XP installiert hat und der das erstemal hochfährt nen Bluescreen mit folgender Warnung
    Unmountable Boot Device
    Hab schonmal nen anderes Kabel probiert. keine besserung. Zur Zeit hat sie ne Maxtor ohne Probleme drin laufen. Die Seagate wurde auch schon einmal umgetauscht.

    Komischerweise läuft die Platte aber ohne Probleme bei mir!

    Hat jemand ne Ahnung, woran das noch liegen könnte? Hardware Konflikte? Oder wie oder was?

    Hier ihr System:



    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 1750 MHz (10.5 x 167) 2500+
    Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 746FX
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (10/20/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
    Monitor Samsung SyncMaster 15GLi [15 CRT]

    Multimedia:
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte HDT722516DLAT80 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk BENQ DVD DD DW1620 (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk NEC CD-ROM DRIVE:282 (40x CD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 20002 MB (13164 MB frei)
    F: (NTFS) 39997 MB (39763 MB frei)
    G: (NTFS) 39997 MB (39609 MB frei)
    H: (NTFS) 20002 MB (19845 MB frei)
    I: (NTFS) 37056 MB (34107 MB frei)
    Speicherkapazität 153.4 GB (143.1 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.178.21)

    Peripheriegeräte:
    Drucker Canon S520
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
     
  2. wie hast Du die Platte eingebaut und gejumpert ?
    an welchen Anschluss und was hängt noch daran ?

    Greetz
     
  3. - Als Master probiert!
    - Als Cable Select probiert!
    - Anderes IDE Kabel probiert
    - Neustes BIOS Update
    - Hängt am Ende von IDE1 Kabel


    Wie gesagt, in meinem rechner läufts, in dem von meiner Freundin bekomme ich obige Fehlermeldung!!! Und weiß nicht warum!!
     
  4. Wenn sie am Ende von IDE 1 hängt, gehe ich davon aus das
    noch was anderes dranhängt ?

    was?
    Wenn eine andere Festplatte daran ist musst Du die Erste Platte als Master
    und die zweite Platte als Slave jumpern.
    Wenn ein optisches Laufwerk daran hängt, sollte die Festplatte als Erstes Master und Das Laufwerk als Zweites Slave gejumpert sein.

    Greets
     
  5. Jo. Das ist schon klar.

    Und nein, es hängt nix anderes am Kabel!!
     
  6. Im Bios auf Autodetect einstellen.
     
  7. Hab ich......

    Er erkennt die Platte ja auch und Windwos XP kann man auch installieren, aber dann gehts nich weiter...
     
  8. Neuster Chipsatztreiber ?

    Neu partitionieren und formatieren!
     
  9. Das mit dem formatieren und neu partitionieren wurde auch schon des öfteren gemacht.
    Die Chipsatztreiber gelten aber doch erst unter Windows XP, oder?

    Bis dahin komme ich ja gar nicht :(
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Seagate Barracuda - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016