Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 54

Dieses Thema Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 54 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von schmiddi4990, 2. Jan. 2008.

Thema: Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 54 Hallo zusammen, ich habe einen Siemens Gigaset USB Adapter 54 unter Windows XP Home Service Pack 2 laufen....

  1. Hallo zusammen,
    ich habe einen Siemens Gigaset USB Adapter 54 unter Windows XP Home Service Pack 2 laufen.
    Eigentlich klappt alles sehr gut, aber jedesmal nachdem ich eine Digicam oder einen USB-Stick oder einen MP3-Player angeschlossen hatte und den dann wieder entfernt habe, bricht meine Internetverbindung zusammen.

    Erst nach einem Neustart funktioniert sie dann wieder ohne Probleme. Ich möchte jedoch nicht andauernd neustarten, nachdem ich ein Gerät angeschlossen habe!
    Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte oder vielleicht das gleiche Problem selbst gehabt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Wie hast Du den USB WLAN Stick angeschlossen, direkt oder über einen USB Hub z.b. mit eigener Stromversorgung..

    Walter

    ???
     
  3. Er ist direkt verbunden, also es ist nichts dazwischengeschlatet.
    ;)
     
  4. Danke für den Tipp!
    Habe durch die Tipps einiges ausgeräumt, aber leider half es mir in meiner Sache nicht weiter!
    Dir auch noch einen guten Start in 2008! :)
     
  5. wie hast du das ding installiert? erst software und dann, nach aufforderung, die hardware?
    was für'n board und sind die board-treiber installiert?

    wieviel ports und was alles angeschlossen?
     
  6. Also wie in der Bedienungsanleitung beschrieben erst Software dann nach Aufforderung Hardware. Motherboard ist P4P800 deluxe von Asus. chiptreiber habe ich installiert.
    6 USB Ports Angeschlossen ist eine Webcam dann eben der WLAN Adapter und noch 2 Ports belegt für Verbindungskabel zur externen Festplatte, aber nur das Kabel ist dauerhaft angeschlossen nicht die Festplatte. Der 5. Port ist frei und der 6. der 2. Front ist leider im Eimer, deshalb auch das dauerhaft angeschlossene Festplattenkabel, weil nur ein USB-Front funzt und das Kabel an der Rückseite ist. (Aus Bequemlichkeit eben ;) )
     
  7. warum funzt der zweite front nicht? mechanisch kaputt? sonst mach den rechner auf und kontolliere die steckplätze.
    muss erstmal so gehen, vom manual laden hab ich aus aktuellem anlass innem andren thread die schnauze voll.. ;)
     
  8. Das Problem sind nicht die Steckplätze, der ist einfach hin.
    Habe ich schon mehrmals überprüft ohne Erfolg, konnte damit aber bisher gut leben.
    Danke für Deine Ausdauer! :)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 54 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 auf Fujitsu Siemens Scaleo Probleme m. Transparenz Hardware 5. Aug. 2009
Probleme mit niedrigen Auflösungen mit Fujitsu Siemens Scaleoview SD17-1 Windows XP Forum 26. März 2006
Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 54 Netzwerk 1. Juli 2004
Startprobleme mit "Siemens Scenic Mobile 510 AGP" Windows XP Forum 31. Juli 2003
Ram-Probleme bei Fujitsu-Siemens Windows XP Forum 29. Juli 2003