Probleme mit Sony Vaio-Treibern

Dieses Thema Probleme mit Sony Vaio-Treibern im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von roqa, 31. Okt. 2005.

Thema: Probleme mit Sony Vaio-Treibern Hallo. Ich habe mir gestern ein neues Notebook zugelegt. Ein Sony Vaio FS315H (für Informationen zur Hardware, am...

  1. Hallo.

    Ich habe mir gestern ein neues Notebook zugelegt. Ein Sony Vaio FS315H (für Informationen zur Hardware, am Besten hier http://vaio.sony-europe.com/PageVie...e=ite_de_AT&page=ProductTechnicalFeatures nachschauen.

    Da auf dem Notebook standardmässig nur das Windows XP Home-Betriebssystem installiert ist, habe ich alle Partitionen gelöscht und formatiert, um anschließend Windows XP Professionell zu installieren. Ich habe dabei nicht bedacht, dass keine Treiber-CDs bzw. irgendwelche CDs dabei waren. Das heißt also, dass ich dann ein Notebook, zwar mit Windows XP Professionell, aber ohne Treiber hatte. Nach einiger Verzweiflung beschloss ich, die Treiber im Internet zu suchen - auf http://www.vaio-link.com hab ich diese auch recht rasch gefunden.
    Bis jetzt habe ich es geschafft, die Treiber für WLAN, Grafikkarte, Audio, Chipsatz, Modem und für den Ethernet-Adapter zu installieren. Ich habe es aber noch nicht geschafft, die Treiber für das FlashCard-Laufwerk, für das Touchpad und SonyNC (Sony Notebook Control, dürfte der Treiber für die Schnellstartknöpfe und die Function-Tasten sein).

    Die Treiber, die ich bereits installiert habe, habe ich über den Geräte Treiber  installiert - unter Andere Geräte waren dort diese, noch nicht installierten, Geräte aufgelistet. Weiters ist da noch Massenspeichercontroller unter Andere Geräte aufgeliste, ich weiß aber nicht genau was ich damit tun muss. Sonst ist dort nichts aufgelistet, das heißt, ich weiß nicht wie ich die anderen Geräte installieren soll. Ich habe es über die Neue Hardware hinzufügen-Funktion in Systemsteuerung -> Hardware versucht, scheiterte dann aber auch, als ich jeweiligen .inf-Dateien damit öffnen wollte. Entweder wurde dann kein Treiber aufgelistet, oder die Meldung Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware. erschien.

    Tja, und nun weiß ich nicht mehr weiter :-\
    Also meine Fragen sind: Wie kann ich die restlichen Treiber installieren und was stell ich mit dem Massenspeichercontroller an, der unter Andere Geräte aufgelistet ist?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    roqa


    verschoben aus den Software-Problemlösungen
     
  2. Erstmal danke für die Antwort.

    Zu deinen Fragen: hättest du dir alles durchgelesen, wüsstest du schon die Antworten darauf ;)
     
  3. Der Massenspeichercontroller ist für den MemoryStick. Rechtsclick Eigenschaften -> Treiber aktualisieren -> und MemeoryStick Treiber verwenden.

    Das Touchpad installierst du unter Maus -> HID konforme Maus -> Treiber aktualisieren -> Alps Pointing Treiber Ordner angeben.

    Die Notebook Control Device unter Tastaturen.

    Das wärs

    lg looney
     
  4. jo, hab seit 5Tagen genau das gleiche Notebook, mir geht es genauso. Allerdings konnte ich alle Treiber schon installieren. Nur meine Sonderfunktionstasten kann ich nur mit Standartzeug belegen,aber nicht ´mehr mit eigenen Anwendungen, wie es angeblich gehen müsste. Im Arbeitsplatz wird mein MemoryStick nur noch als leeres Icon angezeigt. usw....
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sony Vaio-Treibern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knoppix CD Startprobleme mit Sony Notebook FS415M Windows XP Forum 21. März 2006
Probleme beim Brennen mit SONY DVD-Brenner... Hardware 26. Feb. 2006
Probleme mit Eumex 504USB und Netzzugang Sony Vaio Netzwerk 1. Jan. 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016