Probleme mit Soundblaster Live! 5.1

  • #1
D

DukeX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2001
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe seit gestern Troubles mit meiner Soundkarte, Soundblaster Live! 5.1 Player von Creative.
Als ich Windows zum letzenmal aufsetzte habe ich die original Treiber von der Creative CD nicht installiert, da XP die Soundkarte auch ohne diese problemlos erkannt hat. Die CD hab ich mittlerweile leider nicht mehr *hüstel*

Als ich letzhin Winamp neu installiert erschien immer ein gelbes Ausrufezeichen neben der Uhr unten rechts. Zudem werde ich den Verdacht nicht los, dass mein neues Game, Deus EX 2, wegen der Soundkarte hie und wieder abstürzt. Daher wollte ich die original Treiber der Soundkarte installieren, welche ich auf www.Creative.com irgendwann mal gefunden habe.

Jetzt geht gar nichts mehr, der PC schaltet sich aus, wenn ich mit Winamp ein mp3 höre, neue Spiele wie UT 2004 laden und stürtzen sogleich wieder ab usw usw. Also hab ich die Soundkarte aus der Systemkonfig entfernt und nach dem neustart wurde die karte wieder mit den Windowstreibern installiert. Die Creative Software hab ich selbstredend zuvor auch deinstalliert. Trotzdem stürzt die Kiste hie und wieder einfach ab, wenn ich z.B. Musik höre.

Frage: Wie kann ich die Soundkarte sauber deinstallieren, und nach einem neustart verhindern, dass Windows diese mit ihren Standardtreibern installiert? Ich würde gerne die original Creative Treiber benutzen, aber ich finde diese nirgends. treiberupdate.de oder Creative.com und dann über drivers bringt nur updates, aber keinen ursprünglichen Treiber. Ach ja, es gibt von der SB Live ja verschiedene Versionen, z.B. 5.1 oder 5.1 digital oder 5.1 Player usw. wie kann ich todsicher rausfinden welche in meinem PC steckt? Muss ich dafür das Gehäuse öffnen?
Hat jemand Rat???


Danke!


PS:
AMD 2800+
EPOX K8A3
1024MB RAM
80GB Matrox
ATI Radeon 9600pro
Soundblaster Live! 5.1
 
  • #2
Ist egal, welche Treiberversion du ziehst, also 5.1 oder 5.1 digital oder bulk, ist alles derselbe Treiber.

Link zum Download: klick

24MB

Zum Rest kann ich dir nicht viel sagen, vielleicht weiß da jemand anders Rat.
 
  • #3
Wollte das System formatieren und hab Probleme beim Kopieren der Windowsdateien gehabt, der Wurm lag in einem defekten Speicherriegel. Naja, den hab ich jetzt ausgetauscht, und zudem auch noch ne neue Soundkarte reingepflanzt, windows installiert, alles tipp topp und als ich das erstemal den Desktop erblickte, wurde die Remoteporzedur beendet, also hab ich in der Zeit in der ich Windows installiert habe und übers Internet den Update runterladen wollte den dummen Blaster Virus eingefangen.

Wie auch immer, das Thema ist somit erledigt.

Thx und bye
 
Thema:

Probleme mit Soundblaster Live! 5.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben