Probleme mit Soundspur einer DivX-Datei

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich wollte vorhin die Soundspur einer DivX-Datei mit VirtualDub abtrennen und diese nacher mit Lame in MP3 komprimieren.
Die Wav-Datei funktioniert, aber wenn ich diese dann komprimieren will sagt LAME nach dem Komprimiervorgang, dass ein Fehler aufgetreten ist. Die Datei rauscht von vorne bis hinten!
CDex komprimiert die Datei erst gar nicht sondern spukt sofort eine Fehlermeldung aus!

Meine Frage: Gibt es noch weitere Programme, mit denen ich avi.-Dateien de-multiplexen kann?
Mit was kann ich beschädigte wav-Dateien reparieren?
Mit welchen Programmen kann ich die wav-Datei in MP3 umwandeln?

Danke für eure Hilfe!
Julius
 
  • #2
Welches Format hat die Tonspur?
 
  • #3
MrOrange schrieb:
Welches Format hat die Tonspur?
Gute Frage, denn oftmals haben die extrahierten Tonspuren bereits das mp3 Format. Schwieriger wirds da bei AC3.
 
  • #4
Also laut VirtualDub hat das Ding eine MPEG Layer 3 Tonspur (also MP3), allerdings hab ich die ja als WAV von der Filmdatei getrennt, dann müsste es doch kein Problem diese wieder in MP3 umzuwandeln.

Oder gibt es eine Möglichkeit die Tonspur ohne jede Änderung von der AVI-Datei zu trennen (also dass ich gleich ne MP3 hab)?

Julius
 
  • #5
Nein, du hast sie wahrscheinlich schon als gültige mp3 von der avi getrennt. Musst mal auf die Größe schauen, wenn es so um 100MB ist, das kommt beim Trennen von einem Film meist raus, dann ist es eine stinknormale mp3, wenn der Wert wesentlich darüber liegen sollte, dann ist es eine Wav.
 
  • #6
Ja, du hast recht, war wirklich schon ne MP3-Datei. Komisch nur, dass VirtualDub anzeigt Save Wav und die Datei nacher die Endung .wav hat...
Jetzt bin ich wieder bissle schlauer ;-) Danke!!

Julius
 
Thema:

Probleme mit Soundspur einer DivX-Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben