Probleme mit SP2

Dieses Thema Probleme mit SP2 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Bigmike_two, 28. Aug. 2004.

Thema: Probleme mit SP2 Ich habe das SP 2 installiert. Nach der Installation startet der Rechner den Explorer nicht mehr. Ich sehe mein...

  1. Ich habe das SP 2 installiert. Nach der Installation startet der Rechner den Explorer nicht mehr. Ich sehe mein Hintergrundbild und der Taskmanager funktioniert auch, aber ich komme nicht an die Systemsteuerung ran. Ich wie kann ich SP 2 deinstallieren ohne Systemsteuerung. Was kann ich tun

    Verschoben von Windows XP
     
  2. Schon probiert mit F8 im abgesicherten Modus zu starten, einfach kurz vor dem WIN LOGO F8 drücken.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  3. hi,

    guck mal unter www.support.microsoft.com

    dort nach KB Artikel 875350 suchen. der beschreibt die Deinstallation von SP2 über die Wiederherstellungskonsole. Dazu muss man aber eine Windows XP CD haben und von dieser booten.

    Über die Wiederherstellungskonsole kann man das dann deinstallieren.

    lg wulfius
     
  4. Hallo,

    ich denke, daß die meisten Probleme, die man nach Installation von SP2 hat, so geringfügig sind, daß man sich eher überlegen sollte, dem Problem auf die Spur zu kommen, anstatt direkt das SP2 wieder zu deinstallieren. Denn auf Dauer werdet ihr nicht auf dem neuesten Stand bleiben, wenn ihr das alte Sytem nicht mehr pflegt (für SP1 wird es keine Patch's mehr geben)
    Also SP2 drauflassen und versuchen die Probs auf andere Weise zu lösen.

    Gruß jureg
     
  5. Hallo jureg

    Die Idee ist schon gut aber viele bestehen darauf mit Ihrem Probleme welche durch Zusatzprogramme etc. Tuning etc. mit allen Mittel Ihre Ansicht zu vertreten. Ich selber hatte bis jetzt keine Probleme bei mehreren PC mit dem SP2.0 und wenn es solche gäbe würde ich einfach das WINXP komplett neu installieren ohne zusätzliche Tuning-oder andere Programme.

    mfg. Walter

    8)
     
  6. Das war schon beim SP1 in den meisten fällen die schnellste und beste Lösung.
    Viele Systeme sind schon derart verbogen das eine Installation des SP garnicht mehr fehlerfrei funktionieren kann.
     
  7. @Al Bundy,

    .....genau! Entweder nach Installation des Sp2 die Probleme beseitigen, oder wenn das System zu verbogen ist, Neuinstallation und dann direkt SP2 dazu.
    Es gibt jetzt keine weitere Alternativen mehr.

    Gruß jureg
     
  8. Noch besser, das SP2 gleich in die Installation bzw. in die CD intergrieren.
     
  9. Hallo Leute,
    habe SP2 von der CD in Computer Bild installiert. Die Installation dauerte 32 min, anschließend noch die Windows Firewall eingestellt und dann lief alles aufs Beste.
    Sicherheitshalber hatte ich vorher mit True Image ein Festplatten-Abbild erstellt. Auch wenn es nicht nötig war, würde ich es trotzdem empfehlen.
    Gruß an alle
    Franz
     
  10. ....natürlich, mit keine weitere Alternative bezog ich mich auf den Service-Pack und die Patchs als solches. ;D ;D :D

    Gruß jureg
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016