Probleme mit Spybot

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
Ich habe besagtes Program und haben unter den Einstellungen folgende Funktionen eingestellt:
Sofort prüfen nach dem Programstart und sofortige Behebung der Fehler.
Wenn das so ausgefürhrt wird befindet sich das Program in der Taskleiste und verrichtet seinen Dienst. Ist die Überprüfung abgeschlossen bekomme ich nochmals zur Bestätigung, ob ich wirklich alle gefundenen Einträge löschen möchte. Die kann ich dann mit ja oder nein beantworten. Nun meine Frage: ich würde das Program gerne wieder in arbeitender Funktion sichtbar haben(großer Schirm), damit ich auch wieder sehen kann, was Spybot findet. In der jetzigen Funktion befindet es sich ja in der Taskleiste und ich bekomme nichts mit. Ich kann auch während der Überprüfung in keiner Weise auf das Program zugreifen.
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. Danke.
Gruß
D.Balmert
 
  • #2
Hi, ich kenn das Programm bislang nur dem Namen nach - aber:
geh doch mal über Start/Programme/Spybot - ruf es auf und guck nach Einstellungen!
 
  • #3
nimm alle Häkchen wieder raus, unter den Einstellungen

spybot_einstellungen.JPG


pan_fee
 
  • #4
Cool :D :D :D

nimm alle Häkchen wieder raus, unter den Einstellungen

und wie bitte komm ich wieder in dieses Fenster? Genau da liegt doch mein Problem( habe ich aber geschrieben :eek:)
Gruß
D.Balmert
 
  • #5
aninemo schrieb:
geh doch mal über Start/Programme/Spybot

:eek: :eek: :eek:

geht das nicht??

vielleicht ....Start/Programme/Spybot rechtsklick/Eigenschaften/Verknüpfung/Ausführen in: normales Fenster

pan_fee ;)
 
  • #6
pan_fee schrieb:
nimm alle Häkchen wieder raus, unter den Einstellungen

spybot_einstellungen.JPG


pan_fee
[/quote

das ist genau das Fenster, das ich gerne wieder haben möchte.

vielleicht ....Start/Programme/Spybot rechtsklick/Eigenschaften/Verknüpfung/Ausführen in: normales Fenster


und das klappt leider auch nicht. Wenn ich das so einstelle und das Programm starte habe ich die gleiche Situation wie von mir beschrieben.
Es muß doch eine Lösung des Problems geben :mad: :(
Gruß
D.Balmert
 
  • #7
Hast du schon mal einen Rechtsklick auf dem Taskleisteneintrag gemacht und dann den Eintrag wiederherstellen oder maximieren gewählt? Geht das nicht?
 
  • #8
flocke711 schrieb:
Hast du schon mal einen Rechtsklick auf dem Taskleisteneintrag gemacht und dann den Eintrag wiederherstellen oder maximieren gewählt? Geht das nicht?

habe ich auch schon versucht, ich bekomme dann allerdings nur ein kleines Fenster des Programms, wo ich sehen kann das es arbeitet.
Sonst habe ich, wie auch schon geschrieben, keinerlei Zugriff auf den Inhalt des Programmes.
Ich sehe auch nicht welche Fehler von Spybot gefunden wurden. Ich bekomme nur die Möglichkeit die Fehler zu löschen oder nicht zu löschen.
Gruß
D.Balmert
 
  • #9
Also gut, beende das Programm, notfalls mit dem Taskmanager -> Prozess beenden.
Dann gehst du in das Programmverzeichnis, z.B. C:\Programme\Spybot...

Dort findest du die Datei default configuration.ini. Diese öffnest du und da änderst du folgende Werte:

[Automation\ProgramStart]
AutoCheck=0
AutoFix=0
RerunAfterFix=0
DontAsk=0

[Automation\SystemStart]
AutoRun=0
RunOnce=0
WaitStart=0
WaitPrograms=0
WaitMore=0
AutoClose=0

Damit sollten deine Häkchen, die du gesetzt hast wieder weg sein und du solltest das Programm im Anschluss normal starten können...
 
  • #10
Sorry, daß ich noch mal poste, aber sollte das auch nicht funktionieren, dann deinstallieren und neu installieren, dann ist die Grundkofig wiederhergestellt.
 
  • #11
flocke711 schrieb:
Also gut, beende das Programm, notfalls mit dem Taskmanager -> Prozess beenden.
Dann gehst du in das Programmverzeichnis, z.B. C:\Programme\Spybot...

Dort findest du die Datei default configuration.ini. Diese öffnest du und da änderst du folgende Werte:

[Automation\ProgramStart]
AutoCheck=0
AutoFix=0
RerunAfterFix=0
DontAsk=0


[Automation\SystemStart]
AutoRun=0
RunOnce=0
WaitStart=0
WaitPrograms=0
WaitMore=0
AutoClose=0

Damit sollten deine Häkchen, die du gesetzt hast wieder weg sein und du solltest das Programm im Anschluss normal starten können...

Die Werte stehen schon wie beschrieben.
Ich glaube ich deinstallier und installier das Programm neu, wird das beste sein, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Gruß
D.Balmert
 
  • #12
Spybot - Search & Destoy 1.2 Hilfe:

Und wegen eines Fehlers der nicht reproduzierbar ist aber vorkommt, werden während einiger Installationen zufällige an Stelle der Standard-Einstellungen gesetzt. In diesem Fall können dann alle automatischen Einstellungen aktiviert sein, was dazu führt, das dieser Effekt auftritt. Diese Einstellungen werden Ihnen ebenfalls nicht erlauben das Programm zu kontrollieren. Sie müssen die Einstellungen zurücksetzen.
Sie können ein kleines Programm herunterladen, dass die Veränderungen für sie durchführt:




pan_fee
 
  • #13
pan_fee schrieb:
Spybot - Search & Destoy 1.2 Hilfe:

Und wegen eines Fehlers der nicht reproduzierbar ist aber vorkommt, werden während einiger Installationen zufällige an Stelle der Standard-Einstellungen gesetzt. In diesem Fall können dann alle automatischen Einstellungen aktiviert sein, was dazu führt, das dieser Effekt auftritt. Diese Einstellungen werden Ihnen ebenfalls nicht erlauben das Programm zu kontrollieren. Sie müssen die Einstellungen zurücksetzen.
Sie können ein kleines Programm herunterladen, dass die Veränderungen für sie durchführt:




pan_fee

Cool
:) :) :) :) :) :)
das programm wirkt Wunder, alles in Butter.
Danke, wenn ich euch nicht hätte. ;) ;) ;)
Gruß
D.Balmert
 
  • #14
thumbup.gif


pan_fee ;D ;)
 
Thema:

Probleme mit Spybot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben