Probleme mit T-DSL und DFÜ-Netzwerk

Dieses Thema Probleme mit T-DSL und DFÜ-Netzwerk im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von PatrickS3, 15. Aug. 2003.

Thema: Probleme mit T-DSL und DFÜ-Netzwerk Hallo, ich habe da ein Problem, bzw. eine Bekannte. Vorhanden ist ein W2k Rechner mit Realtek 8139 Netzwerkkarte....

  1. Hallo,
    ich habe da ein Problem, bzw. eine Bekannte.
    Vorhanden ist ein W2k Rechner mit Realtek 8139 Netzwerkkarte.
    Wenn ich nun T-DSL mit dem DFÜ-Netzwerk einrichten will, mittels
    tdslsetup.exe (von T-Online) und genau nach Anleitung von der T-Online Seite, dann kann man zwar eine Verbindung ins Internet herstellen, doch wird die nachdem die Seite geladen ist, sofort wieder getrennt. Übrigens trennt auch die T-Online Software (4.0) immer wieder die Verbindung. Auch hat die T-Online Software immer wieder Probleme sich einzuwählen.
    Ich bin nicht so der Fachmann für DSL, kann mir jemand ein paar Tips geben?
     
  2. @Daxy:
    Danke für Deine Mühe, aber Dein Link führt zu einem Tip, wie man T-Online
    für ISDN über das DFÜ-Netzwerk einrichtet. Diese Prozedur kann ich fast schon im Schlaf. ;)
    Mir geht es um T-DSL.
     
  3. Huch, hatte die nur gepeichert, dachte wäre für DSL :eek: Scusi :-[

    Kann dir leider keine genaue Anleitung mit der T-Online Software posten (bin ned bei T-On), eigentlich sollte die auf der T-On Seite schon ausführlich sein ... Zunächst mal die Software installieren und falls erforderlich auch den DSL Treiber von der CD noch mitinstallieren (müsste auch so sein, da deine Bekannte anscheinend eine reine Netzwerkkarte hat) ... Hier steht z.B. wie die Angaben für die Software sein müssten:
    http://service.t-online.de/t-on/hilf/kurz/zuga/fs/CP/fs-zugangsdaten-40-hilfe,photoNr=1.html

    Für die Software brauchst du keine DFÜ-Verbindung vorher zu erstellen, die DFÜ-Verbindung ist nur für die Nutzung ohne diese Software, ansonsten wählt sich die Software ja direkt mit den Angaben ein ...

    Hier wäre mal eine Anleitung ohne diese Software, wenn du diese evtl. bevorzugen möchtest:
    http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm

    Gruss
     
  4. @PCDCharly:
    Danke für die Mühe. Die T-Online Software braucht sie nicht. Ist eh Müll ;D
    Und der Artiekl, den Du verlinkt hast, den hab ich vor kurzem schon bei Ihr
    durchexerziert. Haut einfach nicht hin.
    Ich werde wohl mal die Netzwerkkarte deinstallieren und frisch installieren.
    Dann DSL Treiber neu etc. Mal schauen.
    Melde mich wieder, wenn ich Neuigkeiten habe. Kann aber dauern.
     
  5. So, Zeit für ein UpDate :)

    Ich habe heute (ja hat ein wenig gedauert, wegen Zeitmangel) bei der Bekannten
    nochmals nach der Netzwerkkarte gesehen.
    Habe dann einfach mal den Treiber der Karte (Realtek 8139) aktualisiert, da war der Treiber von MS installiert ( Datum 1999). Habe dann den aktuellen von Realtek draufgehauen.
    Jetzt fetzt ihr DSL ohne jegliche Probleme.
    (Hätte ich auch gerne, aber in unserem Kaff wird es wohl kein DSL geben :'( )
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit T-DSL und DFÜ-Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
t-dsl macht nach 24h-disc probleme Windows XP Forum 19. Sep. 2007
GMX und T-DSL - Probleme Seiten zu öffnen.. Windows 95-2000 2. Apr. 2003
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016