Probleme mit T-DSL und DFÜ-Netzwerk

  • #1
PatrickS3

PatrickS3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Süddeutschland
Hallo,
ich habe da ein Problem, bzw. eine Bekannte.
Vorhanden ist ein W2k Rechner mit Realtek 8139 Netzwerkkarte.
Wenn ich nun T-DSL mit dem DFÜ-Netzwerk einrichten will, mittels
tdslsetup.exe (von T-Online) und genau nach Anleitung von der T-Online Seite, dann kann man zwar eine Verbindung ins Internet herstellen, doch wird die nachdem die Seite geladen ist, sofort wieder getrennt. Übrigens trennt auch die T-Online Software (4.0) immer wieder die Verbindung. Auch hat die T-Online Software immer wieder Probleme sich einzuwählen.
Ich bin nicht so der Fachmann für DSL, kann mir jemand ein paar Tips geben?
 
  • #3
@Daxy:
Danke für Deine Mühe, aber Dein Link führt zu einem Tip, wie man T-Online
für ISDN über das DFÜ-Netzwerk einrichtet. Diese Prozedur kann ich fast schon im Schlaf. ;)
Mir geht es um T-DSL.
 
  • #4
Huch, hatte die nur gepeichert, dachte wäre für DSL :eek: Scusi :-[

Kann dir leider keine genaue Anleitung mit der T-Online Software posten (bin ned bei T-On), eigentlich sollte die auf der T-On Seite schon ausführlich sein ... Zunächst mal die Software installieren und falls erforderlich auch den DSL Treiber von der CD noch mitinstallieren (müsste auch so sein, da deine Bekannte anscheinend eine reine Netzwerkkarte hat) ... Hier steht z.B. wie die Angaben für die Software sein müssten:
http://service.t-online.de/t-on/hilf/kurz/zuga/fs/CP/fs-zugangsdaten-40-hilfe,photoNr=1.html

Für die Software brauchst du keine DFÜ-Verbindung vorher zu erstellen, die DFÜ-Verbindung ist nur für die Nutzung ohne diese Software, ansonsten wählt sich die Software ja direkt mit den Angaben ein ...

Hier wäre mal eine Anleitung ohne diese Software, wenn du diese evtl. bevorzugen möchtest:
http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm

Gruss
 
  • #5
  • #6
@PCDCharly:
Danke für die Mühe. Die T-Online Software braucht sie nicht. Ist eh Müll ;D
Und der Artiekl, den Du verlinkt hast, den hab ich vor kurzem schon bei Ihr
durchexerziert. Haut einfach nicht hin.
Ich werde wohl mal die Netzwerkkarte deinstallieren und frisch installieren.
Dann DSL Treiber neu etc. Mal schauen.
Melde mich wieder, wenn ich Neuigkeiten habe. Kann aber dauern.
 
  • #7
So, Zeit für ein UpDate :)

Ich habe heute (ja hat ein wenig gedauert, wegen Zeitmangel) bei der Bekannten
nochmals nach der Netzwerkkarte gesehen.
Habe dann einfach mal den Treiber der Karte (Realtek 8139) aktualisiert, da war der Treiber von MS installiert ( Datum 1999). Habe dann den aktuellen von Realtek draufgehauen.
Jetzt fetzt ihr DSL ohne jegliche Probleme.
(Hätte ich auch gerne, aber in unserem Kaff wird es wohl kein DSL geben :'( )
 
Thema:

Probleme mit T-DSL und DFÜ-Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben