Probleme mit T-Online Speedport W500V

Dieses Thema Probleme mit T-Online Speedport W500V im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Pollux0815, 7. Juli 2008.

Thema: Probleme mit T-Online Speedport W500V Servus an alle. Ich habe DSL von T-Online und das Speedport W500V bekommen. Früher hatte ich keine Probleme damit,...

  1. Servus an alle.
    Ich habe DSL von T-Online und das Speedport W500V bekommen. Früher hatte ich keine Probleme damit, dann war es kaputt und wurde ausgewechselt und jetzt läuft es nicht mehr so astrein. Im Gegensatz zu der früheren Version hat mein jetziger Router noch eine Einstellung, dass das Gerät einmal am Tag die Verbindung zum Internet kappt.

    Mein Problem ist folgendes:
    Jeden Tag wenn ich an meinen PC gehe (Windows XP SP2) kann ich nicht auf das Internet zugreifen. Die Verbindung zum Router ist jedoch vorhanden. Um die Verbindung wieder herzustellen, muss ich auf das Konfigurationsprogramm des Routers zugreifen (http://192.168.2.1/) und die Verbindung zum Internet manuell herstellen. Das musste ich mit dem früheren Modell nicht.

    Wichtiger ist jedoch das zweite Problem:
    Mein Bruder hat einen Laptop mit Windows Vista, mit dem er auf den selben Router zugreift. Natürlich hat er das selbe Problem mit dem Internet wie ich. Wenn er allerdings auf den Router zugreift und das Internet wiederherstellt, wird der Laptop irgendwie als Administrator eingesetzt (und umgekehrt, wenn ich es mit dem PC mache). Möchte ich jetzt einen Tag später das Internet wiederherstellen (mit dem PC) kommt die Meldung Doppelter Administrator-Zugriff. Dieses Gerät wird zur Zeit von 192.168.XX.XX verwaltet!! (mit der jeweiligen IP-Adresse des PC/Laptops).

    Zur Verständlichkeit ein Beispiel:
    Montag: Das Internet geht nicht, ich starte den PC, greife auf den Router zu und lasse ihn zum Internet connecten. Jetzt können Laptop & PC aufs Internet und auf den Router zugreifen.

    Dienstag: Das Internet geht nicht, mein Bruder will was nachschauen, geht mit dem Laptop online, kann weder aufs Internet noch auf den Router zugreifen (der PC kann auf den Router zugreifen!).
    Startet man den Router neu, hat man wieder die Situation von Montag.

    Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt ;) und jemand hat einen Tipp, wie ich da etwas ändern könnte. Andauernd den Router neu zu starten nervt und irgendwie sollte die Verbindung zum Internet ja nicht jede Nacht abbrechen.

    Achja, ich habe vorhin erwähnt, dass der Router einmal am Tag die Verbindung zum Internet kappt. Das habe ich allerdings auf 05-06 Uhr eingestellt. Probleme gabs allerdings schon, als ich um ca. 23 Uhr den PC ausgeschaltet habe (Verbindung Router & Internet Okay) und mein Bruder um 03 Uhr weder ans Internet noch an den Router kam.

    MfG Pollux0815
     
  2. Router-Handbuch Seite 35: Automatisch verbinden
     
  3. Hi

    Das Problem hat nicht nur dieser Router auch der W701V hat das Problem auch kommt mir sehr bekannt vor ich hatte in den letzten 4 Woche 2 mal diesen Fehler bei Kunden von mit die haben auch 1mal den W501V und 1mal den W701V gehabt. Die T-Online hat da ein neues Firmware Update raus gebracht was sehr viel müll beit ist aber auch laut Service auskunft von dennen schon bekannt. Welche Firmware Version ist denn auf deinem Router drauf??? das mit dem Doppelten Administrator zugriff ist normal.

    LG
    Christian
     
  4. @Fliewatüüt
    Das hat nicht mit der automatischen Verbindung zu tun das ist ein Firmware Problem.
     
  5. Die Firmwareversion ist 1.30.
    Ich hatte ja mit dem alten Router schon öfters Probleme, damals gab es schon die neue Version 1.31, aber die sollte ich nicht aufspielen, da es irgendwie noch Probleme gab.

    Dass das Problem mit dem Administratorzugriff normal ist hilft mir leider auch nicht viel weiter ;) kann man da nicht irgendetwas ändern?

    MfG Pollux0815
     
  6. Ich mach erstmal die neueste Firmware drauf (jetzt 1.37) und schaue ob es dann geht.

    @ Fliewatüüt: genau das meine ich damit :) Danke!

    Vielen Dank soweit!
     
  7. Dann sollte normalerweise der fehler weg sein! Habe ich bei den anderen Routern auch gemacht und die laufen bis heute jetzt wieder ohne Probleme!

    LG
    Christian
     
  8. So die Firmware ist drauf, damit alles flüssig läuft habe ich auch den Router resettet und alles neu eingestellt... Wie ihr seht, hat es geklappt und ich habe wieder Internet ;D
    Ob mein(e) Problem(e) gelöst ist (sind) ;) wird erst morgen klar aber vielen Dank schonmal!
    :1

    MfG Pollux0815
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit T-Online Speedport W500V - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindungsprobleme mit T-Online Wlan Windows XP Forum 27. Jan. 2006
Mail-Empfangsprobleme unter T-Online POP3 Microsoft Office Suite 26. Mai 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016